Altmühltal

2011 – Wanderungen im Altmühltal

Wandern im Altmühltal

Der Naturpark Altmühltal befindet sich mitten im Herzen von Bayern. Und das ist noch nicht einmal übertrieben, aber dazu später. Die Altmühl ist ein sehr träger und langsamer Fluss, der sich durch enge Schleifen windet und so ein beliebtes Ziel für Kanufahrer bildet. Doch auch Radfahrer und Wanderer kommen an der Altmühl voll auf ihre Kosten.


 

Zahlreiche kleine Ortschaften am Ufer der Altmühl oder wenigstens in der unmittelbaren Umgebung laden zu Besuchen ein und stellen sich als freundliche und lohnenswerte Gastgeber heraus.


 

Zu den Städten im Naturpark Altmühltal zählen zum Beispiel Gunzenhausen, Weißenburg, Beilngries, Dietfurt und mitten im Zentrum Eichstätt, wo sich auch das Naturparkzentrum befindet.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Sehenswertes in Deutschland, Wandertouren
London
2011 – Mit dem Auto nach London

Mit dem Auto durch Niederlande, Belgien bis in das französische Calais, von dort mit der Fähre schnell über den Armelkanal...

Schließen