Blog-Artikel von Michael Moll

Kurioses
An dieser Stelle einfach mal ein paar Motive, die mir unterwegs vor die Linse gesprungen sind und mir auf Grund ihrer Merkwürdigkeiten oder der Situationskomik ...
Bilder und Videos mit dem Windows Phone 8X
Mit einem letzten Abschlussbericht will ich so langsam zum Ende der Testreihe des neuen Windows Phone 8X kommen. Ich habe ja mittlerweile schon so einiges ...
Landschaften
In der Rubrik Landschaft befinden sich einfach ein paar Aufnahmen von Szenen und Landschaften, die mir gut gefallen haben oder auf den ersten Blick außergewöhnlich ...
Flussquellen
Eine kleine Sammlung sämtlicher Quellen von Flüssen und größeren Bächen, die ich bisher bereist und fotografiert habe ...
Flussmündungen
Flussmündungen
Passend zu den Flussquellen, die ich im Laufe der Zeit besuche und fotografiere, präsentiere ich an dieser Stelle einige Flussmündungen - sei es nun, ob ...
Pflanzen
Pflanzen
Zahlreiche Pflanzen warten am Wegesrand, in Wäldern, auf Wiesen oder ganz simpel in Gärten darauf, fotografiert zu werden. Leider weiß ich, wie schon bei den ...
Tiere
Tiere
Es ist nicht immer leicht, Tiere zu fotografieren. Doch das ein oder andere schöne Foto kann dabei entstehen. Oftmals handelt es sich zwar um Schnecken, ...
Straßenpflaster
Eigentlich tritt man sie ja mit Füßen. Dabei hat sich der “Künstler” ja was dabei gedacht, als er sie so anlegte oder anlegen ließ - ...
Oldtimer
Oldtimer
In Argentinien und Uruguay sind mir zahlreiche Fahrzeuge aufgefallen, die hierzulande nur noch auf Oldtimertreffen zu finden sind. Dort hingegen sind sie Gebrauchsgegenstände und Teil ...
Sakrales
Sakrales
Sakrale Orte in den Bereich Technik zu schieben ist natürlich gewagt. Doch da Kirchen und Friedhöfe von Menschenhand gebaut sind, ist es wohl dennoch der ...
Architektur
Architektur
Was kann heute noch als besondere Architektur bezeichnet werden? Eigentlich sind der Eiffelturm oder die Pyramiden auch von besonderer Architektur. Ich halte einfach alles fest, ...
Adventskalenderrätsel 2012
Im Jahr 2012 integrierte ich in diese Webseite ein Forum, dass Reisenden, Urlauber, Outdoor-Freunden als eine Plattform zum Austausch dienen soll. Da ich zu den ...
Mittelpunkt von Sachsen-Anhalt 2009
Auf meine Initiative bzw. meinen Vorschlag hin wurde in der Gemeinde Tornitz ein Denkmal aufgestellt, für dass ich eine Entwurfsvorlage lieferte und welches den geografischen ...
Allgemeine Feinheiten zum Windows Phone
Heute will ich mich kurz halten, da ich noch ein kleines Video drehen möchte. Aber ein paar Feinheiten zum Windows Phone 8X sollten schon noch ...
Pingu – seit 2004
Seit 2004 begleitet mich auf jeder Reise ein Stoffpinguin. Er misst 60 cm in der Höhe und hat ein Gewicht von 1,7 kg. Dabei dient ...
Leben im Wohnmobil 2004-2007
In einem Wohnmobil leben? Ständig in einem Camper schlafen? Und dann noch im Winter? Nicht in Spanien, sondern in Deutschland? Dazu noch morgens zur Arbeit ...
Helfen kann jeder 2002
Im Herbst 2001 dachte ich darüber nach, wie man auf einer Radtour auch etwas Gutes tun kann. Nach Abwägung der Möglichkeiten kam ich auf die ...
Vergleich zwischen Windows Phone 8X und dem Desire Z
Wie ich in meinem vorherigen Artikel zum Smartphone-Test angekündigt hatte, will ich mal einen direkten Vergleich zwischen dem neuen Windows Phone 8X und dem Desire ...
Das Windows Phone 8X von HTC im Test
Heute melde mich mal mit einer ganz anderen Angelegenheit. Seit etwas über einer Woche bin ich im Besitz des neuen Windows Phone 8X von HTC ...
Man nennt mich jetzt auch Wanderführer.
Wie jetzt? Wanderführer? Der schreibt doch Wanderführer, mag sich nun der ein oder andere denken. Das ist zwar richtig, doch seit wenigen Stunden gehöre ich ...