1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Auf den Foto sehen>Sie den Fussboden der Mittelpunktshütte,diese wurde 1994, dank der Untersützun durch den AAFV.Belzig eingeweiht.
    Die Betonfläche der Hütte wurde mit den Umrissen der Detschlandkarte farblich -Schwarz-Rort – Gold gestaltet,
    Scwarz stellt die Fläche der ehemaligen BRD da – Rot die Umrisse der DDR und Gelb die Fläche des Landes Brandburgda.
    In dieser Fläche wurden durch die Bürgermeister der deutschen Mittelunktsgemeiden jeweils Messnägel in den Fußboden der MP-Hütte eingeschlagen.
    Die Messnägel befinden an den Stellen in der abgebildeten Karte der jetzigen BRD ,wo sie sich die Orginalpunkte befinden,

    Mittepumkt der DDR Bad Belzig Peter Kiep
    Mittelpunkt ehemalige BRD Herbstein Manfred Pfeil
    Mittelpunkt BRD Niederdorla Ludwig Schönfeld
    Mittelpunkt Mitteleuropa Flossenbürg Johann Werner

    Nichelmann
    (Verwalter des Mittelpunktes (MP.) der DDR

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.