Dreiländereck von Michigan-Ohio-Indiana

Ein sehr einfaches Dreiländereck erwartete uns auf unserem Roadtrip durch die USA und Kanada. Dort verließen wir auf dem Weg von New York in den Yukon die Interstate 90. Ein kleiner Abstecher brachte uns in Ohio noch ein Stück weiter nach Norden.

Markierung des Dreiländerecks
Markierung des Dreiländerecks

Dort befindet sich recht unscheinbar das Dreiländereck von Ohio, Michigan und Indiana. Es handelt sich eigentlich nur um einen Findling mit Inschrift. Laut dieser Inschrift befindet sich der Dreiländerpunkte jedoch 130 Fuß weiter südlich.

Straße am Dreiländereck
Straße am Dreiländereck

Für uns sah es so aus, als wäre dort ein Privatgrundstück. Das würde natürlich auch die Inschrift erklären. Aber wahrscheinlicher ist, und so sieht es auch auf der Karte aus, dass der exakte Schnittpunkt der drei Bundesstaaten mitten auf der Straße liegt. Und da wäre ein Findling natürlich schlecht.

Dreiländereck von Indiana-Ohio-Michigan
Dreiländereck von Indiana-Ohio-Michigan

Aber zumindest konnte man den Unterschied zwischen Ohio und Michigan deutlich erkennen. Die Straße im südlicheren Bundesstaat Ohio war asphaltiert, während sie als unbedeutende und unscheinbare Schotterpiste weiter nach Norden in den Bundesstaat Michigan führte.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1 Kommentar zu „Dreiländereck von Michigan-Ohio-Indiana“

  1. Pingback: Weitere besuchte US-Bundesstaaten | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.