In schönen Örtchen Pommiers geht es hinter der Kirche hinab und hinter der Rechtskurve an einem Parkplatz und einem Picknickplatz vorbei und durch den schmalen Weg. Dieser führt aus dem Ort hinaus, über einen kleinen Fluss und an den beliebten Badeplätzen vorbei zur Straße D1, die vorsichtig überquert werden muss. Schräg links geht es über die D94 südwärts, doch nach 700 m biegen Sie hinter dem einzeln stehenden Haus rechts ab und marschieren über den Feldweg. 100 m hinter dem nächsten Weiler geht es über eine unbefestigte Straße nach links bis Le Mas, wo Sie auf der asphaltierten Straße bis zur Straße D18 weiter gehen. Diese überqueren Sie an dem Transformatorhäuschen und gehen über den auf der gegenüberliegenden Seite gelegenen Feldweg in westliche Richtung bis Sie auf die Straße D42 treffen. An dieser müssen Sie links abbiegen und bis nach Bussy-Albieux gehen.
Wichtiger Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels stammt aus einem ursprünglich geplanten Reiseführer über den Jakobsweg von Trier nach Le Puy, der letztendlich nicht erschienen ist. Die meisten Informationen werden daher veraltet sein und dieser Artikel kann nur als grobe Richtschnur dienen. Das Bild links dient nur zur Veranschaulichung, wie in etwa der Reiseführer hätte ausgesehen.
Im Ort folgen Sie der Hauptstraße nach Süden, biegen jedoch hinter dem Friedhof rechts ab und folgen der Beschilderung nach Les Siquerauds. Dort wiederum beginnt ein einfacher Trampelpfad, dem Sie durch einen Wald hindurch bis zur Straße D68 folgen. An dieser geht es nach links und Sie folgen der Strecke bis zum nächst größeren Dorf, Arthun.
In Arthun überqueren Sie die Hauptstraße, lassen die Kirche auf der rechten Seite liegen und gehen hinter dem Ort die erste Möglichkeit rechts. Kurz vor dem asphaltierten Abzweig nach rechts müssen Sie links den Feldweg benutzen. Dieser verläuft in östliche Richtung bis zum Hof Biterne wo Sie wieder auf eine befestigte Straße treffen. Es handelt sich um die D42, an der Sie rechts abbiegen und in südliche Richtung gehen. Sie mündet auf die stark befahrene Nationalstraße N89, die überquert werden muss. Dahinter passieren Sie zuerst den Friedhof von Ste-Agathe-la-Bouteresse sowie einen kleinen Fluss und gehen weiter auf der D42, auf der Sie automatisch nach Montverdun gelangen.
Gîtes de France, Domaine de la Loge, Tel. 0477975696, ab € 37.
Hier schreibt Reisejournalist Michael Moll.
Ich bin Autor von mehr als 100 Reiseführern, unter anderem beim National Geographic, und erstelle Artikel in Fachzeitschriften. Außerdem bin ich Betreiber und Besitzer des Wohnmobilstellplatzes am Barockschloss in Nordkirchen im südlichen Münsterland.
Bundesweit halte ich Multimedia-Präsentationen über verschiedene Reisethemen und zu guter Letzt konnte ich einen Fahrradweltrekord für das Guinnessbuch der Rekorde aufstellen.
Die Weltenbummler – ältester deutschsprachiger Reiseblog (seit 2000)