Beiträge von Bubi

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo Carolin,


    das siehst Du richtig.


    Gehe mal auf die Seite vom Camping und Zubehörausstatter Fritz Berger und gebe den Suchbegriff ACSI ein, dort ist das sehr übersichtlich aufgeschlüsselt.


    Mit der App kann man auch offline arbeiten, ich habe sie allerdings runtergeschmissen weil sie mir zu viele MB's blockierte.


    Grüße aus der Leineweberstadt


    Ulrich

    Hallo Carolin,


    das mit der WOWA Schwangerschaft hatte ich noch nicht gelesen, sorry. Mit WOWA solltet Ihr auf Jeden fall den ACSI Katalog an Bord haben. Den gibt es jedes Jahr neu und besteht aus 2 Teilen Nord Europa, Süd Europa, kaufe ich immer beim Camping Zubehörspezialisten Fritz Berger, kostet meine ich um die 40,- €.


    Die hat man aber schnell wieder atomisiert, denn mit der ACSI Card erhält man in der Vor und Nachsaison Sonderkonditionen, die Plätze liegen dann zwischen 16,- >> 19,- € inkl. Fahrzeug 2 Personen V+E sowie Strom. Ist alles Top beschrieben mit Adresse, Koordinaten etc., auch von wann am jeweiligen Platz die Sonderkonditionen gelten.


    Wir haben das auf unserer Italien Reise im Frühjahr sehr stark genutzt, da auf den CP's die Infrastruktur und das Ambiente i.d.R. deutlich ausgeprägter ist als auf den SP's. Ende August kamen wir in Schweden bereits wieder in den Genuss der Nachsaison Konditionen.


    Gibt es auch als App, da es aber mit den Wifi Verbindungen unterwegs nicht immer "pralle" ist, ist man mit den Katalogen auf der sicheren Seite.


    Grüße aus der Leineweberstadt


    Ulrich

    Hallo Carolin,


    wir Reisen kreuz und quer durch Europa und nutzen zur Stellplatzsuche in erster Linie die Campercontact App, ist eine App von unseren holländischen Nachbarn und gemacht nach dem Prinzip von Usern für User.


    Uns gefällt daran das es fast für alle Plätze Bilder gibt, die Ausstattungsmerkmale wie Bodenbeschaffenheit, Asphalt, Wiese usw., Wasser, Abwasser, Strom etc., die Adresse inkl. Koordinaten, den Preis und meist auch viele Bewertungen von Besuchern die dort waren.


    http://www.campercontact.com


    Alternativ nutzen wir noch die ProMobil App.


    Grüße aus der Leineweberstadt


    Ulrich