Beiträge von Carolin

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Wunderschön Natalie, ich fange schon mal an zu sparen. Oder Lottoscheine auszufüllen. Schöne Bilder mit der Erkenntnis, dass graue Wolken zuhause oder in toller Natur völlig verschiedene Welten sind.


    Viele Grüße
    Carolin

    Hallo Ulrich,


    ACSI ist fest eingeplant.


    Wenn Du die Mitgliedschaft schon hast, kannst Du mir sagen:


    1. Ist im "ACSI Campingführer Europa" für 25,95 Euro Deutschland mit seinen 2.775 Plätzen enthalten? Deutschland selbst gibt es ja für 17,45 Euro, der Aufpreis für ganz Europa erscheint mir ziemlich gering.
    2. Ist darin auch die Ermäßigungskarte 11-19 Euro enthalten oder muss man die extra kaufen? Auf dem Bild sieht es so aus, ich kann es (augentechnisch) aber nicht lesen. Wenn ja,müsste im Katalog ja auch ersichtlich sein, welche Plätze diese Ermäßigung geben, damit man den extra "Camping Card Katalog" nicht auch noch kaufen muss.
    3. In meinem ACSI Werbeprospekt steht beim Campingführer Europa Katalog "Europa und App". Ist das die CC-App für 3,59 Euro? Da steht "auch ohne Internet anwendbar."


    Wenn alles "ja", dann käme man ja mit 25,95 Euro aus für Katalog, Ermäßigungskarte in der Nebensaison und App. Oder sehe ich das falsch?


    Ich finde den ACSI super, ihre diversen Angebote aber ein bisschen undurchsichtig.


    Viele Grüße,
    Carolin

    Hallo Ulrich,


    danke für Deine Antwort und den Link. Da sind ja schöne Stellplätze dabei. Wir werden allerdings mit einem Wohnwagen unterwegs sein, da kann man ja nicht immer auf den Stellplätzen übernachten. Im Zweifelsfall würde ich aber bei einem besonders schönen einfach mal vorher anrufen.


    Viele Grüße,
    Carolin

    Hallo Alex,


    danke für Deine Antwort. Die erweiterte Antwort hatte ich gar nicht gesehen, habe immer nach "Vorschau" gesucht. :floet:
    Aber wenn Ihr Spezialisten hier schon zusammen seid, habe ich doch gleich die nächste Frage: Alex, bei Dir wird angezeigt, dass Du 7 Bilder eingestellt hast. Ich habe 2 Fotos eingestellt (Burgen, Schlösser und Ruinen in Großbritannien), aber bei mir wird das unterhalb der Beitragsanzahl nicht angezeigt. Muss man die Bilder in einem bestimmten Thread einstellen, damit sie als Foto erkannt werden und nicht als Dateianhang?


    Ist nur eine Verständnisfrage, nicht wirklich mein Ziel, hier eine Bilderflut zu produzieren.


    Viele Grüße,
    Carolin

    Hallo Sanitär,


    wir werden unseren eigenen Spa an Bord haben :freu: . Wir sind ja froh, dass wir demnächst kein Hotel mehr brauchen.
    Schöne Bilder habt Ihr von den Dolomiten und Pyramidenkogel. Tolle Wolkenformationen!


    Viele Grüße,
    Carolin

    Mir wird ganz schwindlig von Euren vielen Reisen. Wenn Du nachts aufwachst, fragst Du Dich da manchmal - wo bin ich eigentlich gerade?


    Mich würden Deine Erfahrungen in Füssen interessieren. Wie lange wart Ihr dort? Vielleicht auch auf dem Aggenstein? Und zufällig auf dem Campingplatz Brunnen direkt am Forggensee?


    Viele Grüße und weiterhin gute Reisen,
    Carolin

    Hallo Volker,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die leider meine Frage nicht beantwortet hat. Wahrscheinlich habe sie doch zu umständlich formuliert.


    Den Screenshot oben habe ich erstellt (ich arbeite mit Mac), damit man weiß, worum es geht. Ich möchte eine GPS-Koordinate (oder Adresse oder Route, egal) in Google Maps darstellen und diese mit einem Stück Karte exportieren (?), dann z.B. hier einfügen, aber der User soll noch raus- und reinzoomen können.


    So wie hier: Campingclub Schottland und England


    Da hat Michael seine Campingspots eingetragen und per Zoom sehe ich mehr vom Umfeld. Dafür muss ja beim Export die Funktionalität von Google Maps erhalten bleiben.


    Irgendwie kriege ich das nicht hin.


    Viele Grüße,


    Carolin

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, ich möchte gerne ein solches Bild erzeugen, wie Michael es z.B. im Camping England/Schottland Thread gemacht hat:



    Ich habe einen Google Account, aber keine Ahnung, wie man dann weiter vorgeht. Ich weiß auch nicht genau, wenn ich z.B. eine Adresse habe, wie ich dann die Koordinaten erhalte. Und wenn ich z.B. nicht nur diesen einen Punkt habe, sondern eine Route zeigen möchte, was macht man dann? Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Carolin

    Hallo,


    ich stupse das Thema mal nach oben. Burgen und Schlösser finde ich auch sehr interessant und die in UK sind dank National Trust, English Heritage und Historic Houses Association besonders zugänglich.


    Hever Castle z.B. kann man durch eine Mitgliedschaft beim HHA kostenlos besichtigen.


    Hallo Lin,


    es ist ja jetzt schon Oktober. Sind die Fragen für Dich noch aktuell oder bist Du mittlerweile informationstechnisch versorgt?


    Wir waren vor 3 Jahren mit WoMo 3 Monate in Neuseeland auf beiden Inseln unterwegs und haben auch ein Jahr in Auckland und Mount Maunganui gelebt. Bevor ich aber jetzt nach weiteren Infos suche, frage ich lieber, ob sie überhaupt noch benötigt werden.


    Viele Grüße
    Carolin

    Hallo Volker,


    danke Dir für Deine ausführliche und für mich sehr hilfreiche Antwort. Genau diese einfachen Plätze meinte ich. Ich erwärme mich gerade für ein "back to nature" Leben und bin mit schöner Aussicht, Ruhe und frischer Landluft sehr zufrieden. Michaels Bilder haben mich da zusätzlich motiviert.


    Archies Campings werde ich mir mal zu Gemüte führen und mir die Daten runterladen. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass eine Mitgliedschaft reicht und nicht überall nach CC Membership geforscht wird.


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche single lanes wir uns mit WoWa zutrauen. Wir reisen schon seit etlichen Jahren jedes Jahr nach Südengland (bisher immer FeWo/B&B) und bei so manchen Heckengässchen habe ich die Augen geschlossen und erleichtert gedacht, dass wir ja nur mit einem kleinen Auto unterwegs sind und nicht mit einem Bus.


    Viele Grüße,
    Carolin

    Hallo Michael,


    ich bin neu im Forum:-) England- und reiseerfahren, aber neu im Campingmetier. Und da habe ich hinsichtlich der Clubmitgliedschaften einige Fragen:


    1. Wir werden wohl Mitglied beim ACSI werden und ich bin nicht sicher, ob ich dann beim Caravan Club ebenfalls Mitglied werden "muss", um die schönen Farmcampings nutzen zu können. Ich habe keinen Überblick, ob sich die Betreiber überschneiden. Da der Caravan Club auf seiner Seite als assoziierte Gruppen den ACSI angibt, nehme ich an, dass man auch ohne CC Mitgliedschaft auf den Höfen unterkommt? Ich weiß aber auch nicht, ob der ACSI die GPS Koordinaten ausweist und die sind schon wichtig.


    2. Die Preise, die du nennst erscheinen mir so niedrig. Sind die pro Auto oder pro Person? Wo auch immer ich schaue, zahlt man pro Person und meist den Wohnwagen zusätzlich.


    Mir fällt sicher noch mehr ein, aber ich würde mich erst mal über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße,
    Carolin