Beiträge von Lena

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo. Ein Teil bei der Spühltaste unsere Thetford-Toilette ist im Urlaub kaputt gegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gut Ersatzteile bekommen kann? Alle möglichen Teile haben wir gefunden, nur dieses bestimmte Teil scheint nicht zu bekommen zu sein 8| .


    Wäre toll, wenn da jemand weiterhelfen könnte. Problem ist auch, dass wir nicht mal wissen, wie es heißt... Das macht die Suche noch schwieriger.


    LG Lena

    Hallo. Sind gestern Abend von unserem Schottlandtrip zurück gekommen. Strom war tatsächlich kein Problem. Schwierig hat sich einzig die Fährabwicklung in Dover gezeigt. Durch Ferienbeginn und Grenzkontrollen waren sie etwas überfordert und es kam zu langen Staus. Wir sind also lieber früh los gefahren und haben einen ähnlichen Aufbau der Anlage wie in Dünkirchen erwartet...war aber nicht so...wurden direkt zur Grenzkontrolle gelotst und haben dann nach 2 Stunden endlich mal den DFDS-Schalter erreicht, wo sie uns sagen, wir sind zu früh...tja, können das ja nicht vorhersehen, wie lang der Stau so dauert. X( . Sollten also wieder raus und später wieder kommen. Auf die Frage, wo wir solange stehen sollen, sagte sie, am Strand. ?( Umuchen hätte gekostet. 4 Stunden später hat uns ein Kollege der Dame von sich aus kostenfrei umgebucht...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Also so toll die Organisation in Dünkirchen war, so blöd lief es in Dover. :grr: . Sorry für den neg. Eintrag, ist wohl müdigkeitsbedingt ;)

    Hallo und danke für die Antworten. Wir haben uns jetzt auch noch nen normalen Adapter dazu geholt. Obwohl wir Monate Zeit hatten, fallen uns diese ganzen Sachen irgendwie erst 4 Tage vor dem Start ein :achja:

    Hallo. Bin ja noch dabei, mich hier im Forum zurechtzufinden, daher steht mit Sicherheit auch die Antwort auf diese Frage schon irgendwo, aber ich finde sie einfach nicht ?( : Brauchen wir für UK Adapter, um unser Wohni mit Strom zu versorgen?
    LG Lena

    Hallo und erstmal danke für eure Berichte zum Thema Midges.
    Da unsere Fähren von oben genannten Häfen recht früh morgens starten,möchten wir schon am Vorabend in der Nähe sein. Ich habe gehört, dass man in den Häfen selbst stehen kann. Stimmt das? Oder habt ihr Tipps für Stellplätze in der Nähe? Da am Abend vorher das Finale der EM ist, hätten wir nichts gegen einen Stromanschluss :popcorn: .


    LG Lena

    Hallo. Kann mir jemand von seinen Erfahrung mit den Midges erzählen? Reichen die normalen Mückennetze im Wohnmobil, oder müssen wir da noch aufrüsten? Bringen elektrische Fallen etwas? Gibt es wirksame Lotionen oder Sprays? Lieben Dank schon jetzt. Gruß Lena