Beiträge von Lin

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Ich hab mir extra die App runtergeladen für die Live-Verfolgung, leider war es heute Abend leicht bewölkt plus Smog, dazu war Blickrichtung heute Abend in nordwestlicher Richtung, da stehen leider zu viele Hochhäuser im Weg, so, dass wir alles bis ca. 30° vermutlich nicht oder nur ganz kurz sehen könne. Nordosten wäre perfekt, kommt hoffentlich noch.

    Immerhin haben wir auf der App die Flugbahn verfolgt, und gestaunt, wie wahnsinnig schnell das geht. Um ca. 20:35 ist Starlink 6,7 über Peking gewesen bzw. leicht nördlich davon, jetzt gerade, keine 30 Minuten später, an Neukaledonien vorbeigesaust... Meine Jungs sind jetzt endgültig angefixt und werden mit die Augen offen halten. :)

    Vielen Danke, Michael!

    Heute morgen hat es mit Starlink 6,7 nicht geklappt. Kann an an schlechter Sicht - oder falscher Zeit gelegen haben:

    Die Webseite findstarlink.com wurde um folgenden Hinweis ergänzt:

    Zitat

    Many reports of failed sightings were received for Starlink this week. I'm very sorry it didn't work out. After investigating (and with Dr. Marco Langbroek's guidance), it seems to have been caused by not taking into account the shape and possible orientation of the Starlink satellites. The software has been fixed, and I hope that solves most of the problems, but there are still no guarantees you'll see Starlink. I've been wrong before and I'll continue monitoring this. I apologize for the inconvenience, and understand how annoying it must be to try several times and not see anything!

    In den nächsten 5 Tagen keine gute Sicht mehr in Sicht. ;) Aber meine Jungs sind jetzt auch angefixt, wir halten weiter Ausschau.

    Und was die Zeit angeht - für Essen steht oben: Zeit in CEST, für Peking steht: Zeit in CST. Auf der erklärenden Seite steht nun, alle Zeiten in lokaler Zeit, keine Umrechnung nötig. Von daher: heute Abend nächste Chance mit poor visibility - wir sind gespannt.

    Danke für den Hinweis! Hab direkt geguckt, wann es hier soweit ist und werde morgen trotz poor visibility mein Glück versuchen und auf jeden Fall übermorgen nochmal, wenn die Sicht gut sein soll - bin gespannt. Hauptsache, ich vertu mich bei der Zeitumrechnung nicht... :D

    Bei aller Kritik - ich finde das ein total spannendes, faszinierendes Projekt und es mit bloßem Auge sehen zu können, flasht mich sehr.

    Verrätst Du ausnahmsweise Deine Kameraeinstellungen/Objektiv? Danke!

    Die Wut schlepp ich jetzt schon seit Wochen mit mir rum.

    Ich bin da ebenfalls bei Euch, ich mag auch kein Blockwart sein und werde niemanden anschwärzen (schon gar nicht hier in China). Aber ich bin weder blind und blöd und hab ne Meinung, und die formulier ich dann durchaus auch mal (s.o. : Picknicken in Gruppen und ohne Maske (nicht nur) in Peking ist derzeit bekloppt).

    Ich ärger mich über Freunde und Familie, die mir einerseits erzählen/erzählt haben, wie gut vorbereitet und vorsichtig sie doch sind, und jetzt die Kontaktsperren für sich sehr lässig auslegen.

    Und wenn mir einer erzählen will, wie SchXXXe das doch alles ist mit der eigenen Existenz und den Kindern und der Einsamkeit, werde ich noch wütender - als ob mich das hier nicht betrifft. Ich bin auch noch nie so lange wie jetzt aus Deutschland weggewesen und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass es dieses Jahr einen Deutschlandaufenthalt für mich und die Kids geben wird. Von dem Gedanken an Normalität noch in diesem Jahr hab ich mich verabschiedet.

    Und es macht mich unfassbar wütend, wenn Menschen materielle Werte über Gesundheit und Leben stellen und damit Ältere und "Vorerkrankte" quasi zum Abschuss freigeben.

    Ich bin sicher, dass Michael recht hat. Ich finde den exakten Standort auch nicht, mir fehlt der Busch im linken Bild und die Mauer rechts ist zu groß. Aber mit einem anderen Objektiv, etwas anderem Standort als der Streetview-Wagen, dann passt das sicher.