Beiträge von strandfloh

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Huhuuu ihr lieben,
    da ich ja zu schusselig bin einen neuen thread zu starten frage ich mal hier nach :-) wir sind ja ziemliche womo-anfänger und haben dieses jahr vor süd-deutschland, österreich und teile von italien unsicher zu machen. meine frage nun, gibt es da organisationen, vereine (wie z.B. in GB) wo man ermässigungen bzw karten bekommt, bislang sind wir bei adac fündig geworden.
    danke jetzt schon für eure antworten
    lg und schöne osterfeiertage
    claudia

    Ich freue mich auch schon auf den Reisebericht, haben wir 5 Jahren auch schon mal nach Südengland reingeschnuppert. Bei "schon" 18 Seiten muss ich mir ja Zeit nehmen um den Bericht in Ruhe zu lesen :-)
    LG Claudia

    Leider haben wir unseren "grossen" Urlaub schon über Ostern rum und unser erster Versuch mit gemieteten Womo hat uns voll angepickst so dass wir jetzt schon für nächstes Jahr planen.


    Bandit-LE
    Ich würde auch für Grossbritannien plädieren (Sehnsucht nach Schottland :zwink: ) und kann den anderen nur zustimmen, der Linksverkehr ist null komma null problematisch und die Ausschilderung ist super.
    Hast du auch mal daran gedacht eventuell Spanien oder Portugal zu bereisen ?

    Wir sind gestern von unserem Schottland-Urlaub zurückgekehrt, der erste in einem gemieteten Womo. Wir haben zwar auch frei gestanden, hatten jedoch öfteres das Problem, das sehr viele Schilder "No overnight-parking" angebracht waren und besonders in den Ferienwochen wird da genauer hingesehen. Auch war die Dusche im Camper so eng, dass wir den Luxus von Camping-Plätzen genossen haben. Ich kann Michael Moll nur zustimmen, der Platz am Ben Nevis ist sehr sauber und gepflehgt. Den Camping-Platz in Stonehaven kann ich auch nur wärmstens empfehlen, preislich wie Ben Nevis, direkt am Meer gelegen und tolle beheizte sanitäre Anlagen.
    LG Claudia

    Da wir ja in 4 Wochen nach Schottland aufbrechen wollte ich fragen, wer kann mir Tips geben wie wir am besten dort ins Internet gehen können - Prepaid-Card oder Surfstick. Ich möchte meine Routen zusätzlich auch online planen und roaming vermeiden.
    Euch allen noch ein schönes WE LG
    Floh

    huhuuu rabe,
    thx für deine antwort, aber bei unserem 10 tägigen womo test haben wir auf tv verzichtet :) wir freuen uns auf gemütliche abende in schottland wenn der regen auf das dach prasselt und wir kuscheln können :-) auf gran canaria haben wir genug sonne so freuen wir uns auf ein bissl regen