Beiträge von VoCoWoMo

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo allerseits!

    Ich muss zugeben, bis Samstag hätte ich selbst noch gesagt, Womo-Reisen ist doch in diesen Tagen nicht so schlimm. Vor allem, wenn man nicht auf Stadtbummel aus ist, sondern z.B. wandern geht. Aber seit dieser Woche sehe ich das anders, denn es ist ja wirklich so, wenn ich erreichen will, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet, dann MUSS ich jegliche Kontakte einschränken. Es gibt da welche, die lassen sich nicht vermeiden (Einkaufen von Lebensmitteln, tanken, Arbeit). Und es gibt welche, die lassen sich vermeiden (Reisen, Besuche, Stadtbummel). Das ist dann eben so. Lin Ich glaube die allermeisten hier in Europa haben die Dynamik dieser Epidemie/Pandemie unterschätzt. Ich bin ehrlich und rechne mich dazu. Als das alles in China los ging, zog ich im Kopf den Vergleich zu SARS(1) und konnte mich dabei nur an ein paar verwaiste Messestände von chinesischen Firmen erinnern. Sonst... Nun ist es aber anders und seit ich die Todeszahlen aus Italien kenne, bin ich ehrlich erschrocken und ziehe mental "den Kopf ein" vor dem, was uns nun in D bevorsteht. Und da möchte ich schon aus Respekt vor all jenen, die vllt in 2 Wochen auf Krankenhausfluren um ihr Leben kämpfen nicht irgendwo im Wald Urlaub machen.

    LG

    Volker

    Hallo Michael, kurzes Feedback von mir: Die Reaktionen mit Daumen-hoch und Danke finde ich völlig ausreichend, letztes 7-Tages-Ansicht habe ich persönlich nie benutzt, Quiz brauch ich auch nicht.

    Ich finde die Optik noch etwas gewöhnungsbedürftig, mein Eindruck ist, dass es früher etwas übersichtlicher war, aber ich denke es ist aktuell einfach nur ungewohnt, wir werden uns sich alle bald darauf eingestellt haben.

    LG und Danke für die Mühe!

    Volker

    Hallo Michael!
    Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ausdrücklich danken und meine Anerkennung bekunden, dass Dir doch immer wieder so schöne Rätsel einfallen. Der Aufwand mit den ganzen Bildern ist sicher nicht unerheblich. Ich find's einfach toll, was Du hier leistest!
    LG
    Volker

    Hab noch ne Anmerkung zum Shafer Trail, wir sind da 1992 von Potash aus (also von unten) mit einem normalen 84'er Buick und Heckantrieb reingefahren. Zum ersten Mal kritisch war eine Bachdurchfahrt noch auf Höhe dieser Mining-Co. die da was auch immer abbaut. Umgekehrt sind wir aber erst ein ganzes Stück später an einer Stelle, wo es in eine Passage direkt am Fels ging (rechts Steilwand hoch, links Steilwand runter, sogar mit Überhang, keine Aussicht darauf wenden zu können, da hat uns der Mut verlassen). Würde die Strecke schon gerne nochmal komplett machen.
    Viele Grüße
    Volker

    Sorry, bei mir ist momentan so viel los, dass ich kaum noch zum mitlesen komme. Ja, schließe mich vollumfänglich an. Dass es einen Kalender gibt, wusste ich gar nicht. Die Galerie ist nett, aber wenn Bilder im Forum weiterhin gepostet werden können, ist das viel lebendiger. Ich kann daher auf diese Funktion auch gut verzichten.
    LG
    Volker

    Ich hab bei meinen bisherigen Fotobüchern in der Regel weißen Untergrund gewählt, wenn Foto als Untergrund, dann war das immer ohne was drauf oder maximal ein kleines Bild in einer Ecke drüber gelegt.
    Wie schon gesagt, ich tu mich immer schwer mit a) der Auswahl, b) der Verwaltung der noch zu platzierenden Fotos und c) einer passenden Anordnung. Ich bin da immer etwas ratlos und Ideen-los und auf Assistenten angewiesen. Die produzieren bei Cewe aber oft seltsame Ergebnisse.
    Auf jeden Fall aber nochmal Danke für die Anregungen!
    LG
    Volker

    Nochmal ein Hinweis zu meiner Frage: ich war bei Cewe mit der Qualität der Fotobücher eigentlich zufrieden. Es gibt ein paar Sachen die man bei der Gestaltung beachten sollte, aber Bindung, Druckqualität usw. waren immer gut. Was mich halt störte, war die hakelige Software. Da fand nicht viel wirklich intuitiv statt, einiges ging gar nicht. Deswegen meine Frage.


    Ich glaub dann schau ich mal in die Pixum Software rein. Danke für den Tip!


    LG
    Volker