Beiträge von ume1234

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Obwohl die Umfrage etwas länger zurück liegt möchte ich meine Gedanken hierzu mitteilen. Ich finde durchaus das ein 6 wöchiger Urlaub als Langzeiturlaub anzusehen ist. Eine längere Abwesenheit wirft für einen großen Teil der Bevölkerung massive Probleme auf (Briefkasten leeren, Blumen gießen, Rasen mähen etc). Jemand der es sich gönnt 6 Monate zu reisen fällt für mich schon in den Begriff Aussteiger. Was noch negativ gemeint ist. Ich konnte die letzten Jahre auch ca. 3 - 4 Monate Urlaub machen wobei die längste Reise 5 Wochen dauerte.

    Moin zusammen, unser erstes WoMo war ein Automatik mit Renault Traffic. Leider hat uns ein kräftiger Hagelschlag und massiver Wassereinbruch nach 5 Jahren abrupt getrennt. Unser neuer hat mangels alternativen einen Fiat Ducato. Obwohl ich im ersten Jahr ca 15000 Km ohne grössere Probleme abgespult habe trauere ich meinem Renault etwas hinterher. Aber gut das es dieses Forum gibt. Habe gelernt FIAT heißt Fehler in allen Teilen. War bisher immer der Meinung es bedeutet für Italiener ausreichende Technik :)