Hallo ihr alle!
lieben Dank für die vielen nützlichen Antworten und Tipps. Ich habe jetzt die Route leicht angepasst, plus hab ich mich umentschieden und es geht Richtung Italien und nicht Frankreich. Die längste Strecke ist mit fast 300km nach Mailand, wobei wir uns ja die Option offen lassen können, vorher schon mal zu halten, um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Wir können ja zum Glück beide fahren, wobei weder mein Partner noch ich je hinter einem WoMo Steuer sassen :O
ich tu mich nur super schwer damit, Campingplätze zu finden. und auch, wie lange wir wo bleiben möchten. kennt ihr euch in Italien etwas aus? hab überlegt: Mailand - Genua - Pisa - Piombino - dort auf die Insel Elba und ca. 4 Tage bleiben - dann weiter nach San Gimignano - Florenz (via Greve) - Bologna - Mailand - und zurück in die Schweiz... pro Tag wären das so ca. 100-150 km. Gibt es in der Nebensaison auch eine Mindestanzahl an Nächten, die man bleiben muss? oder sind sie dann froh um jeden Besucher?
Jedenfalls, wenns pro Tag so 150 km maximal sind, dann denk ich halt, dass man genug Zeit hat, sich die Stadt und Umgebung anzusehen. wir sind jetzt nicht die, die in jedes Museum und in jede Kirche müssen. Wir schauen uns super gern alles an, aber eine hübsche Altstadt, eine nette Mtb Tour und/oder ein feiner Kaffee an einem netten Plätzchen sagen uns mehr zu.
Warum benutzt ihr keine WoMo WCs/Duschen? Sind die so eklig? Ekliger als öffentliche Campingplatz-Anlagen? :O
Ich weiss, ich stell viele Fragen - merkt man, dass ich mich auch super schwer tu, Entscheidungen zu treffen
Liebe Grüsse