Auch neu? Alle Achtung. Werde ich auf jeden Fall öfter mal reinschauen.
Beiträge von Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Oha, das gefällt mir schon mal
-
Bin ganz neu hier und mal gespannt, wie lange ich zum nächsten Titel brauche. Bin eigentlich einer von der viel schreibenden Sorte.
-
Das war das erste, was ich geändert habe. Danke. Aber kann man das nicht direkt in den Grundeinstellungen schon ändern? (mein erster Beitrag und schon nörgel ich rum, tschuldigung :D)
-
Ich komme in Tokyo an, wollte dann nach Nagano und von dort über Land nach Hiroshima.
-
Ja, richtig. Ich meinte wegen der Radioaktivität. Gibt es vielleicht irgendwo ne Seite wo man sich anschauen kann, wie verstrahlt das dort ist? Also so als Karte?
-
Ich war zwar nie mit dem Auto in Bulgarien, aber bei dem was ich da so gesehen habe, hätte ich da keine Angst vor. Alles ganz normal.
-
Ich denke, die Burg Himeji-jo sollte man auf jeden Fall auch besichtigt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Himeji-j%C5%8D -
Cool, mit der Bahn nach Peking möchte ich auch mal machen. Wie lang fährt man denn eigentlich?
-
Das mit den Leihwagen habe ich mir schon gedacht. Weißt du denn, ob es so möglich ist wie bei uns, dass man an einem Ort ein Auto mietet und an einem anderen Ort abgibt? Dann könnte man doch in Buenos Aires mieten und zum beispiel in El Calafate oder Ushuaia wieder abgeben. Von dort dann mit dem Bus in das nächste Land und dann das selbe noch einmal. Geht das?
-
Ne, ich meinte schon, dass ich vor Ort durch normale Verständigung lerne. EInen Sprachkurs wollte ich nicht in Südamerika absolvieren. Die längste Zeit an einem Ort werde wahrscheinlich in Buenos Aires haben (1 Woche). Den Rest bin ich dauernd unterwegs.
Wahrscheinlich lass ich es aber bleiben, weil's sich für 2 Monate gar nicht lohnt. -
Gehöre ich zu einer Minderheit, wenn ich sage, dass ich kein Tagebuch führe?
-
Warum selber machen, wenn man doch was fertiges kaufen kann?
Aber im Ernst, so ein Selbstausbau hat doch auch Vorteile. Man weiß was man hat, man ist mit der Materie vertraut und man kann sich alles so gestalten, wie man es selber für sinnvoll hält. Ich fahre zum Beispiel eine Schublade mit mir herum, die irgendwie immer leer ist. Das wäre mir bei einem Selbstausbau nicht passiert. -
Also an der Küstenstraße wirst du auf keinen Fall Probleme bekommen. Im Gebirge (du meinst wahrscheinlich im Süden) kann das natürlich ein wenig anders aussehen, aber du willst ja wohl nicht mit dem Auto hinauf bis zu irgendwelchen Gipfeln?
Wenn du jetzt aber planst, nach Griechenland weiter zu fahren, wo willst du denn über die Grenze? -
Dann will ich doch auch noch mal einen Stellplatz empfehlen:
Der Wohnmobilstellplatz in Zittau liegt in der Brückenstraße. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, weil er gleich neben einer Straßenbrücke liegt, aber es sind nur ein paar hundert Meter in die Zittauer Altstadt.
[map]50.894537,14.821564[/map]
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Marokkko momentan sicher genug ist. Ansonsten bestimmt ein schönes Reiseziel auch für Wohnmobile. An Informationen wäre ich auch interessiert.
-
Ich muss zugeben, dass ich es mit Indien nicht so habe. Ich war noch nicht da, habe aber auch noch nicht wirklich einen Grund gefunden, dort hin zu wollen.
-
Für den Thüringer Wald hätte ich noch ein paar Stellplätze. Ich werde sie nach und nach mal vorstellen.
-
-
So, damit auch mal Afrika-Unterforum mit Leben gefüllt wird, frage ich einfach mal nach Erfahrungen über Reisen nach Marokko. Wer war schon da, hat vielleicht Bilder oder will demnächst mal hin? Wie sieht die Sicherheitslage aus?