Beiträge von steffmann

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo Micki,

    ein Visum brauche ich nur für Russland, hier allerdings eins für maximal 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen mit mehrfachen Einreisen. Habe ich über eine Visaagentur bestellt. Man braucht dafür allerdings eine Einladung aus Russland, entweder man kennt dort jemanden oder lässt es über die Visaagentur erledigen, kostet natürlich mehr.

    Alle anderen Länder sind bis 30 Tage Aufenthalt (Kirgistan sogar bis 60 Tage ) visumfrei.

    Hinsichtlich der Mitnahme von Tieen solltest Du Dich voab erkundigen.

    Gruß Stefan

    Hallo Micki und Rainer52,


    meine Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Visa für Russland sind beantragt. Wir beabsichtigen, am 01.06. über Lettland (Terehova) nach Russland einzureisen. Habe die Route etwas verlängert, von Kasachstan wird es noch nach Kirgistan und Usbekistan gehen.


    Wenn für eine gemeinsame Fahrt Interesse besteht, bitte zunächst hier melden.

    Micki: machen wir gern.


    Gruß Stefan

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, plane aber auch für 2020 eine Wohnmobilfahrt zum Baikalsee. Die Route steht schon ziemlich fest, habe mich auch schon intensiv mit der Tour befasst. Es soll über Lettland nach Moskau und dann weiter zum Baikalsee gehen. Von dort dann durch die Mongolei, Kasachstan und die Nordukraine zurück nach Deutschland.
    Losgehen soll es in der letzten Maiwoche 2020, geplant ist bis Mitte September, wobei die Rückkehr offen ist.
    Wer Lust hat, sich anzuschließen, meldet sich bitte hier.


    Gruß


    Stefan