Beiträge von Kiki

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Ach so... Ich habe den Thread schon gesehen, dachte mir aber, dass es hier speziell und rein um Wanderschuhe geht :D Daher der neue Thread.
    Bei einem Spaziergang in einer Stadt im Sommer sind Wanderschuhe eher schlecht, denke ich. :huh: Bisher habe ich meine Stadtspaziergänge immerzu in Mustang-Sneakers durchgelaufen, nun muss aber mehr orthopädisches Schuhwerk ans Tageslicht, denn die orthopädischen Einlagen sindnicht das Wahre. Leider. :/
    Habe eine umfangreiche Recherche angestellt und ein Paar Marken entdeckt, die sich mit meinem Problem (Hallux Valgus) beschäftigen und speziell dafür Schuhe herstellen. Also solche wie Rieker, Ara, LaShoe etc.
    Ich habe mir dann einige Paare bestellt [Link entfernt, da unerwünschte Werbung, Admin], wie man sie auf dem Bild sehen kann, mal sehen, wie die sich bei einem Spaziergang machen.
    Nur das Wetter macht leider noch nicht so mit :thumbdown:

    Hallo, liebe Community! :kuckuck:


    Also! Ich suche nach neuen, bequemen Schuhen und dachte mir, dass ich bei euch mit dieser Frage genau richtig bin.
    Welche Marken und Modelle tragt ihr so auf euren Reisen. Hat vielleicht jemand Hallux Valgus, wie ich und kann mir da gute Schuhe empfehlen?
    Ich bin gespannt! :dream:


    Liebe Grüße


    Linda

    Hallo!


    Oh, die Volkskrankheit - die Rückenschmerzen! Eine Rückenschule ist eine sehr gute Idee, zumal man diese als Präventionskurs bei der KK bezuschussen kann, so weit mir bekannt ist. :rolleyes:
    Vielleicht solltest du auch mit einem Orthopäden deines Vertrauens sprechen. Kann aber sein, dass auch ein gutes eigenes Kissen viel hilft.


    Liebe Grüße


    Linda


    P.S.: Habe bei Arte neulich eine Doku über Faszien und ihre Bedeutung bei Rückenschmerzen angeschaut.
    Vielleicht findest du es auch hilfreich? ;)

    Tolles Thema!


    Gibt es vielleicht etwas neues in diesem Bereich?


    Ich persönlich nutze nur Trip-Advizor. Echt praktisch, um sich die Bewertungen einzelner Hotels oder Restaurants anzuschauen oder auch eigene Bewertung abzugeben.

    Ich habe für mich neulich die Marke PortaPow (gibt es bei ebay) entdeckt. Die haben sowohl sehr gute PowerBanks, als auch Schnellladekabel ind allen Längen (ich habe zu Hause einen 2 m Kabel, welches sich als sehr praktisch erwiesen hat).
    So weit ich bei ebay sehen kann, haben die auch verschiedenes Reiseequipment.