Beiträge von cappadax

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    und jetzt dachte ich wir wären vor ein paar Wochen auf der längsten Hängeseilbrücke in Reutte/Österreich gewesen. Zumindest nennt sie sich so :tja: aber diese scheint noch ein paar Meter länger zu sein.

    Ich habe letztes Jahr auf der Fahrt gen Griechenland dort drunter auf dem Parkplatz der Burgenwelt ruhig übernachtet!


    Peter



    Hallo Helmut,


    Ich /wir haben schon viele wunderschöne Reisen in Frankreich gemacht, in ein ganz tolles Reiseland mit toller Infrastruktur, besonders auch für Womos!
    Ich gehe aber praktisch nie auf Campingplätze, die sind mir halt ein Gräuel, kein Problem in la France!


    Besonders schön finde ich die Provence, aber auch die zentralen Gebirge und die Alpen, sowie Normandie und Bretagne.
    Das Elsass und Lothringen sind ja eh vertraute Nachbarn.


    Warum Vorurteile gegenüber oder gar "Angst" vor den Franzosen? Ich kenne sie nur als ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit.
    Zum Glück wurden deine Bedenken ja auch ausgeräumt! Weiter so! :D


    Die letzte Reise in die Pyrenäen Herbst 2016, eine Gegend die ich bisher nur vom Durchfahren kannte, war auch ausnehmend schön!


    Die diesjährige geplante Reise Korsika + Sardinien endete leider schon inder ersten Woche auf Korsika wegen Getriebeschadens. X( Da können aber die Franzosen nichts dafür!


    Peter


    Hier zwei meiner Reisetagebücher:



    Bretagne 2014
    https://drive.google.com/file/…jSlVYWjQ/view?usp=sharing


    Pyrenäen 2016
    https://drive.google.com/file/…TTW9OZGs/view?usp=sharing