Saisonkraft in den Berghütten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Saisonkraft in den Berghütten

Der Deutsche Alpenverein hat auf seiner Homepage eine eigene Unterseite für Interessierte, die mal für eine gewisse Zeit auf einer Hütte arbeiten bzw. aushelfen möchten.
      Reich wird man mit Sicherheit nicht, aber wer mal etwas anderes erleben möchte und die Zeit dafür hat, findet vielleicht eine Saison-Stelle als Kellner, Allroundkraft, Koch oder ähnliches auf einer der Hütten in den Alpen:

http://www.alpenverein.de/Aktuelles/Jobs/
    • RE: Saisonkraft in den Berghütten

ich habe das schon mal ausprobiert, sozusagen gegen Kost und Logis ...für zwei Monate:-) Das war eine super Erfahrung , prima Training für Fremdsprachen und so ganz nebenbei habe ich mein Glück gefunden ;)

Wenn ich weiterhin alleine leben würde würde ich das heute noch machen, am liebsten jedes Jahr in einem anderen Land!