Meine Uhr geht nach. Oben rechts steht, es sei 10:22 Uhr. Dabei ist es schon zwei Stunden später. Kann man sicher einstellen, aber wo?

Meine Uhrzeit stimmt nicht
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Meine Uhr geht nach. Oben rechts steht, es sei 10:22 Uhr. Dabei ist es schon zwei Stunden später. Kann man sicher einstellen, aber wo?Oh, da musste ich selber erst mal nachforschen, weil bei mir die Uhrzeit richtig angezeigt wird. Gehe doch mal bitte ganz oben auf dein Benutzer-CP. Dann klickst du links auf Optionen und du siehst ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem auch Zeit und Datum. Dort sollte Datums-Format und Zeit-Format auf Standard-Einstellung stehen. Bei der Auswahl der Zeitzone wählst du GMT +1 und die Sommerzeitkorrektur soll automatisch erkannt werden.
Damit müsste eigentlich die richtige Uhrzeit angezeigt werden. -
Oh, da musste ich selber erst mal nachforschen, weil bei mir die Uhrzeit richtig angezeigt wird. Gehe doch mal bitte ganz oben auf dein Benutzer-CP. Dann klickst du links auf Optionen und du siehst ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem auch Zeit und Datum. Dort sollte Datums-Format und Zeit-Format auf Standard-Einstellung stehen. Bei der Auswahl der Zeitzone wählst du GMT +1 und die Sommerzeitkorrektur soll automatisch erkannt werden.
Damit müsste eigentlich die richtige Uhrzeit angezeigt werden.Bei mir musste ich Sommerzeitkorrekturen auf "immer" stellen.
-
Ha, danke an euch alle. Ohne diesen Thread hätte ich wohl auch noch eine falsche Uhrzeit.
-
Danke für eure Hinweise.
Tereska: Wahrscheinlich hast du recht, aber erstaunlicherweise hatte ich die automatische Sommerzeiterkennung an und es wurde die richtige Zeit angezeigt.
Wir werden sehen, was uns im Oktober widerfährt. Vielleicht haben wir das ganze Jahr hindurch Sommerzeit :tja: -
Geändert. Aber ich muss zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen ist :angel:
-
Gefunden, danke.
-
Das war das erste, was ich geändert habe. Danke. Aber kann man das nicht direkt in den Grundeinstellungen schon ändern? (mein erster Beitrag und schon nörgel ich rum, tschuldigung :D)
-
Aber kann man das nicht direkt in den Grundeinstellungen schon ändern?
Gute Frage, ich setze es auf die Liste mit den zu prüfenden Dingen.
(mein erster Beitrag und schon nörgel ich rum, tschuldigung :D)
Kein Problem. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. -
Hups.... muss wohl auch mal was ändern.... bin sonst hier im Forum meiner Zeit 2 Stunden voraus
Danke Euch für Eure Tipps
-
Hups.... muss wohl auch mal was ändern.... bin sonst hier im Forum meiner Zeit 2 Stunden vorausDanke Euch für Eure Tipps
Zwei Stunden? :staun:
Hast du es korrigiert bekommen? -
Ja, habe ich geschafft
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!