Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Diesen Artikel auf Spiegel Online über den Untergang des Frachters Primrose finde ich total faszinierend. Mir war nicht bewusst, dass es ein Volk gibt, dass sich so vehement gegen Eindringlinge wehrt wie das Volk der Sentinelesen.
    Kurze Zusammenfassung: Die Besatzung des Schiffes musste per Helikopter evakuiert werden, da zu befürchten stand, dass die Sentinelesen das Schiff entern werden.
    Das Wrack ist auf Google Maps gut erkennbar:

    [map]11.593518,92.212403[/map]
    (Nah heran zoomen. Ich weiß gerade nicht, warum die halbe Welt angezeigt wird und nicht nur die Insel)

    Um das Volk zu beschützen, ist es streng verboten, die Insel zu betreten, was ich ziemlich gut finde. Und was sich irgendwie auf den ersten Blick niedlich liest, ist die Tatsache, dass im Jahr 2004 ein Hubschrauber mit einem Pfeil beschossen wurde, als dieser nach dem Tsunami die Insel überflog.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!