Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ja, ich im Bremer Verein.
    Aber mit Ende 30 bin ich mit Abstand das jüngste Mitglied.
    Viele Wandern/ Hiken/ Trekken aber keiner will in "angestaubten" Vereinen unterwges sein, da ja nur Renter dort unterwegs sind.

    Ich für meinen Teil habe gute Erfahrungen gesammelt, die älteren Semester kennen auch noch Wanderungen, welche heute nciht mehr ganz so bekanntsind, bzw, von denen man vorher Nichtsgewußt hat.
    Erfahrungsaustausch ist halt ein positiver Effekt in einem Verein

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar immer noch Mitglied, aber eher passiv. Mittlerweile bin ich dort zum Wanderführer ausgebildet worden und referiere zwei Mal im Jahr nun selber auf den Wanderführerlehrgängen. Aber ansonsten fehlt mir die Zeit für Vereinsaktivitäten. Vermutlich wird es vielen so gehen und das ist schade. Ich sehe immer öfter, dass zum Beispiel Freiwillige fehlen, die die Wanderwege in Schuss halten (Beschilderung, frei schneiden etc.). Wenn das jemand macht, dann ist das eben jemand aus der älteren Generation.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!