Günstiger Bahn fahren

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Witzig - erinnert mich an einen beliebten Trick die Tarife von Verkehrsverbünden auszuhebeln, indem man ein Ticket bis zur ersten Bahnstation außerhalb des Verbundgebiets löst. Das ist oft billiger als ein Verbundticket. Nur kann man damit keine Busse benutzen. Aber wenn man das ohnehin nicht vorhat...

    Was in diesem SPON-Artikel beschrieben ist, passt natürlich auch längst nicht zu jedem Reisenden. Hier geht es halt um eine Fahrt, die man in mehrere Etappen einteilt. Wer nur auf dem schnellsten Weg von A nach B will (wie ich das meistens mache), der kann damit nicht so viel anfangen.
    Anderes Problem: Man kann zwar seine Fahrt beliebig unterbrechen, aber man muss sich vorher schon auf eine Route festlegen, und dabei auch schon wissen, wo man den ICE nehmen will und wo nicht, denn das macht im Ticket ja auch einen Unterschied.

    Vielleicht probiere ich es demnächst aber auch mal aus, ein Ticket ab Kufstein zu lösen...

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!