Im Ruhrgebiet gibt es Überlegungen, von Duisburg nach Dortmund eine sogenannte Rad-Autobahn einzurichten. Diese würde über Bahntrassen einmal quer durch das Ruhrgebiet verlaufen. Wäre wirklich eine gute Sache. Wer das Ruhrgebiet nicht kennt: Es würden vermutlich 6 oder 7 Großstädte mit einem Radweg verbunden werden, ähnlich wie eine Autobahn. Daher ja auch die Bezeichnung. Doch nun ist Dortmund vorläufig von dem Großprojekt abgesprungen. Sehr schade - aber mal sehen wie es weiter geht.

Rad-Autobahn
-
- Deutschland
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
War da nicht mal was vor ein paar Monaten als bei euch eine Autobahn gesperrt wurde und ganz viele Menschen dort geradelt sind? Ich glaub, da war ich grad im Urlaub und hab das nur mit einem Ohr mitbekommen.
-
War da nicht mal was vor ein paar Monaten als bei euch eine Autobahn gesperrt wurde und ganz viele Menschen dort geradelt sind? Ich glaub, da war ich grad im Urlaub und hab das nur mit einem Ohr mitbekommen.Ja, das war das sogenannte Stillleben im Rahmen von Ruhr2010. Rund drei Millionen Menschen bevölkerten die A40 zwischen Duisburg und Dortmund auf einer Länge von 60 Kilometern. War schon ein ziemliches Ereignis, aber mit dem Fahrrad machte das keinen Sinn. Es war viel zu voll und selbst schiebend stand man ziemlich im Stau. Aber das ist auf der A40 nichts besonderes.
-
Das war's, genau. Danke.
-
Ja, ich habe damals dort auch einen Kurzbesuch eingelegt. War aber dann ganz schnell wieder verschwunden, nachdem es mir zu eng wurde.
-
O ja, mir war es auch zu eng. Ich habe einen falschen Abschnitt erwischt.
Aber wenn sie das wiederholen, bin ich gerne wieder dabei -
Wie kommt es eigentlich, dass dieser Thread schon so extrem oft aufgerufen wurde?
-
Ach, das hängt mit dem einen Fake-Account bzw. Robot aus Russland zusammen. Seitdem ich ihn gesperrt habe, ruft er mehrmals am Tag das Forum auf - und zwar genau die Seite, in der er damals seine zahlreichen Links gesetzt hat. Und das ist eben der Thread Rad-Autobahn.
Aber: Seitdem man eine Frage beantworten muss, um sich registrieren zu können, hat es kein weiterer Spam-Bot hier rein geschafft. Nur so am Rande -
Zum Thema Rad-Autobahn habe ich auch das hier gefunden. So etwas ähnliches scheint es auch in Frankfurt zu geben oder geplant zu sein.
-
Zum Thema Rad-Autobahn habe ich auch das hier gefunden. So etwas ähnliches scheint es auch in Frankfurt zu geben oder geplant zu sein.
Kann das sein, dass du den Link vergessen hast? -
Kann das sein, dass du den Link vergessen hast?
*hüstel* erwischt...
Hier der Link:
https://www.eopinio.de/beteiligung/stadt/36/karte/1
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!