Scheibe am Wohnmobil kaputt

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss jetzt mal ein kleines Loblied auf Carglass loslassen. Schon seit einigen Wochen hatte ich einen kleinen Glasschaden durch Steinschlag an der Windschutzscheibe von meinem Wohnmobil. Nun habe ich mich mal darum gekümmert, dass das beseitigt wird.
    Nun rief ich dort an und klärte das telefonisch, dass der Wagen ja nun nicht unbedingt in jede Werkstatthalle passen könnte. Zumindest bei uns in Essen ist deren Filiale sehr eng und niedrig.
    Aber die haben auch einen mobilen Service. Das heißt, wir konnten einen Termin vereinbaren, dass jemand zu mir nach Hause kommt. Weil ich aber keinen Unterstand habe, war das mit dem Risiko verbunden, dass der Termin bei Regen abgesagt werden müsste. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfahl man mir, noch schnell eine kurze Mail an den mobilen Service zu schreiben, um die darüber zu unterrichten. An dem Tag, an dem der "Handwerker" kommen würde, würde er kurz vorher nochmal anrufen.
    Und so war es dann in der letzten Woche auch. Gegen halb neun morgens klingelt das Telefon und der Mitarbeiter von Carglass kündigt an, in einer Viertelstunde da zu sein. Klappte wunderbar. Die Scheibe musste zum Glück nicht ausgetauscht werden. Es wurde einfach nur der Steinschlag mit Harz versiegelt. Dauerte eine knappe halbe Stunde und dann war er auch schon weg.
    Die Kosten übernimmt die Versicherung. Mit Carglass hatte ich ohnehin schon mal gute Erfahrungen gemacht, aber diesen mobilen Service kannte ich noch nicht. Und gerade bei Autos dieser Größe auch recht hilfreich. Übrigens, eine Ersatzscheibe hätte der Monteur dabei gehabt. Ebenso auch eine neue grüne Plakette. Aber das sollte trotzdem alles schon vorher im Telefonat geklärt werden.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!