Wohnmobilherstellung besichtigen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Bei Bad Kreuznach kann man täglich von Montag bis Freitag um 9 Uhr eine Werksbesichtigung bei Euramobil bzw. Karmann vornehmen. Ich kenne allerdings auch nur diese Seite und weiß nicht, wie lange das dauert, ob es was kostet etc.
    Aber ist sicherlich auch mal interessant. Wenn ich mal in der Gegend bin und Zeit habe :angel: , dann mache ich das mal.

    Auf der Seite gibt es unter Reisekiste übrigens auch eine Auflistung über Wohnmobilstellplätze im Naheland.

  • Hallo Michael,

    das EURA Werk ist in 55576 Sprendlingen Kreuznacher Str. 78
    da ich einen EURA fahre (wenn auch schon 12 J alt ) war ich natürlich auch schon dort.

    Die Besichtigung kostet nichts, Du bekommst hinterher sogar noch einen Kaffe und ein belegtes Brötchen.
    Auch einen kostenlosen SP hat EURA und die Gemeinde Sprendlingen stellt auch einen kostenlosen SP bereit.

    Kennst Du diese Stellplatzseite? http://www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland.php
    Da such ich immer meinen SP aus und melde da auch Neue oder Änderungen. Ich find sie optimal und schnell.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Michael,

    das EURA Werk ist in 55576 Sprendlingen Kreuznacher Str. 78
    da ich einen EURA fahre (wenn auch schon 12 J alt ) war ich natürlich auch schon dort.

    Die Besichtigung kostet nichts, Du bekommst hinterher sogar noch einen Kaffe und ein belegtes Brötchen.
    Auch einen kostenlosen SP hat EURA und die Gemeinde Sprendlingen stellt auch einen kostenlosen SP bereit.


    Danke. Klingt auf jeden Fall interessant. Wie lange dauert denn der Rundgang? Und kannst du abschätzen, ob der auch nur für zwei Personen durchgeführt wird, wenn evtl. an dem Tag kein anderer Besucher da sein sollte?


    Kennst Du diese Stellplatzseite? http://www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland.php
    Da such ich immer meinen SP aus und melde da auch Neue oder Änderungen. Ich find sie optimal und schnell.


    Klar, es gibt ja einige Datenbanken im Netz. Aber hey, hier im Forum sind auch schon über 170 Stellplatz-Tipps. Und dazu noch bebildert und werbefrei :)
    Über Ergänzungen würde ich mich natürlich freuen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!