Wohnmobilstellplätze Dülmen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Die kleine Stadt Dülmen im südlichen Münsterland hat mich echt überrascht. Ganze vier Stellplätze verteilen sich auf das Stadtgebiet. Außerdem hält die Stadtverwaltung noch einen Flyer parat und an jedem Stellplatz befinden sich Informationen und ein Stadtplan, auf dem die anderen drei Stellplätze eingezeichnet sind. Kann ja sein, dass man sich erst einmal die anderen anschauen möchte, weil einem genau der, auf dem man gerade steht, nicht gefällt.

    Der südlichste Stellplatz ist gar nicht so weit vom Stellplatz am Silbersee in Haltern entfernt. Der wäre also auch noch recht schnell zu erreichen.

    Aber eigentlich ist er ganz nett. Ver- und Entsorgung gab es da keine, die befindet sich für alle Stellplätze am Stellplatz Hüttendyk. Dieser hier trägt übrigens den Namen Hausdülmen. Er liegt schön ruhig, nennt sich auch Radwanderparkplatz, weil man dort direkt in einige schöne Fahrradrouten einsteigen kann und macht insgesamt einen netten Eindruck. Lediglich wenn nebenan auf dem Sportplatz etwas los ist, wird es wohl nicht ganz so ruhig sein.


    Radwanderparkplatz


    Dass der Wohnmobilist dort sein Wohnmobil wäscht, ist natürlich nicht erlaubt. Das sind dann die Leute, weswegen man nicht immer überall mit seinem Wohnmobil gerne gesehen wird.


    Ein Lehrpfad beginnt direkt dort.


    Informationen und Stadtplan


    Reglement

    [map]51.807222,7.24765[/map]

    Koordinaten:
    51.807222, 7.24765

    Adresse:
    Sandstraße, Dülmen

    • Offizieller Beitrag

    Der zweite Stellplatz ist deutlich näher am Stadtzentrum und gleichzeitig der Stellplatz mit der Ver- und Entsorgungsstelle. Er trägt den Namen Hüttendyk, aber er scheint deutlich unruhiger zu sein. Drogeriemarkt, Discounter und noch ein paar andere Dinge drumherum. Nebenan noch ein gut besetzter Parkplatz und der Stellplatz ist recht schmal. Ich persönlich würde da doch lieber den Parkplatz in Hausdülmen bevorzugen. Na ja, außer man braucht Strom, den gibt es hier.

    [map]51.825789,7.272069[/map]

    Koordinaten:
    51.825789, 7.272069

    Adresse:
    Hüttendyk, Dülmen (Kreis Coesfeld)

    • Offizieller Beitrag

    Der dritte Stellplatz ist sogar zu Fuß in wenigen Minuten vom zweiten Platz entfernt. Eigentlich muss man nur zur Hauptstraße zurück, diese überqueren und ein paar hundert Meter weiter geradeaus. Dann kommt auf der rechten Seite ein Sportplatz mit Parkplatz. Ein Teil des Parkplatzes ist für Wohnmobile abgetrennt.

    [map]51.822765,7.279917[/map]

    Koordinaten:
    51.822765, 7.279917

    Adresse:
    Kapellenweg, Dülmen

    • Offizieller Beitrag

    Der vierte und letzte Wohnmobilstellplatz in Dülmen liegt im Norden der Stadt und ist wieder etwas weiter weg. Aber so weit nun auch wieder nicht, so groß ist die Stadt ja nicht.
    Er liegt direkt am düb, dem Freizeitbad Dülmen. Der Stellplatz ist mit einer eigenen Zufahrt vom eigentlichen Parkplatz abgetrennt.
    Aber aufgepasst: Mein Navi wollte mich durch den Haverlandweg dorthin bringen. Das geht nicht, ist nur ein Feldweg. Man muss also auf dem Nordlandwehr ein Stück weiter.

    [map]51.844501,7.271709[/map]

    Koordinaten:
    51.844501, 7.271709

    Adresse:
    Nordlandwehr, Dülmen

  • Eine weitere Möglichkeit für Wohnmobile, Wohnwagen und Zeltcamper gibt es auf dem Campingplatz Dülmener See , dieser Platz ist an einem schönen Badesee gelegen, der besonders für Kinder ideal ist, da er bis auf ein paar Ausnahmen sehr flach ist. Außerdem ist dieser Platz für Radtouristen etc. ideal, es gibt kleine Hütten für Übernachtungen zu mieten.
    Auf diesem Platz habe ich vor 52 Jahren fast das Licht der Welt erblickt und dort meine Kindheit verbracht, deshalb hängt mein Herz immer noch daran ;)

  • Das stimmt ;) und zu dem Zeitpunkt hatten meine Eltern nur ein Zelt, der erste Wohnwagen wurde dann für die kleine "Prinzessin" gekauft :)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!