Wohnmobilstellplatz Ascheberg

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    An der Autobahn 1, so ziemlich genau zwischen dem Autobahnkreuz Münster-Süd und dem Kamener Kreuz, befindet sich die kleine Ortschaft Ascheberg. Und dort gibt es tatsächlich einen kleinen, kostenlosen Parkplatz.
    Der Stellplatz ist zwar gut ausgeschildert, aber irgendwie dennoch versteckt. Denn er befindet sich mitten im Zentrum, von einigen Häusern und einer Spielplatz umgeben. Und die Zufahrt von der Appelhofstraße aus ist recht schmal, aber durchaus passend.
    Eine Ver- und Entsorgung gibt es jedoch nicht. Und Strom ist auch nicht vorhanden. Hier argumentiert die Stadt, dass "ein Großteil der Wohnmobile mit Solar ausgestattet" sei. Also, ich habe kein Solarpanel.
    Wie auch immer, auf jeden Fall schön zu wissen, dass dort ein Stellplatz ist. Für einen Urlaub reicht es wohl nicht, aber wer in der Region einen Übernachtungsplatz nahe der Autobahn sucht, hat dort ein Ziel und kann abends noch durch das kleine Städtchen gehen.

    [map]51.790455,7.61942[/map]

    Koordinaten:
    51.790455, 7.61942

    Adresse:
    Appelhofstraße, Ascheberg

    Und wenn das Navi die Anweisung gibt, in die Frenkstiege zu fahren, dann lasst es bleiben. Das geht nicht. Hier muss man einfach auf der Sandstraße bleiben und an der nächsten Möglichkeit links abbiegen.

  • Hallo Michael,

    wer den Stellplatz anfährt sollte berücksichtigen, daß die Kirche St. Lambertus nur Luftlinie 50 m entfernt ist. Im Klartext : Sehr schönes Glockenwerk - aber ab 6 Uhr in der Frühe wird es laut. Für eine Übernachtung eventuell zu berücksichtigen.

    Gruß Reiner

  • Hallo Michael,

    teile mir doch bitte - die schöne Alternative mit - weil es ja in meinem Nahbereich wäre.

    Bitte auf Termin legen.

    Gruß Reiner

  • Hallo AlexM,

    dazu fällt mir noch eine schöne Geschichte ein. Ich war vor Jahren an der Plöner Seenplatte mit Boot und Zelt. Ich habe zu dieser Zeit in Ascheberg/Westf. gewohnt. In Plön gibt es auch ein Ascheberg.

    Als ich mich in der Anmeldung habe eintragen lassen für 5 Tage sagt die Dame zu mir : Da sind sie aber nicht weit gefahren!!!! Nachdem ich sie aufgeklärt hatte - haben wir sehr herzlich gelacht.

    Gruß Reiner

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!