Deutsche Arbeitsschutz-Ausstellung

• NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Deutsche Arbeitsschutz-Ausstellung

Ich war in der Deutschen Arbeitsschutz-Ausstellung, kurz DASA, in Dortmund und muss sagen, dass ich ganz begeistert bin. Eigentlich geht es nicht nur um die Arbeitssicherheit, sondern auch um ganze Berufsfelder, die in irgendeiner Weise vorgestellt werden.
      Ich hatte immer angenommen, dass das da total dröge ist. Aber ganz im Gegenteil. Es gibt unheimlich viel zu sehen und vor allen Dingen auszuprobieren. Im Grunde genommen ist die Ausstellung sogar dazu da, um alles anzufassen und um zu experimentieren.
      Hier durfte ich sogar Bagger fahren:

Mehr Bilder und Infos habe ich mal in meinem Blog beschrieben. Aber um es kurz zu machen: Ich kann die Ausstellung ausdrücklich empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Moll ()

• RE: Deutsche Arbeitsschutz-Ausstellung

Oh, das Wichtigste vergessen. Liefere ich sofort nach:

Die DASA ist eine Dauerausstellung oder auch Museum der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Zu erreichen unter www.dasa-dortmund.de.

Sie befindet sich im Westen Dortmunds, direkt an der A40. Man kann gut den Innenhof mit der Schau-Baustelle erkennen:

Koordinaten:
      51.498328, 7.42077

Adresse:
      Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund