Wohnmobilstellplatz Sauerland / Warstein

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Auch Warstein hat einen Wohnmobilstellplatz. Vermutlich sogar zwei, aber bei dem Stellplatz an der Warsteiner Brauerei bin ich mir nicht ganz sicher. Da gab es nur einen großen Schotterplatz mit der Aufschrift "Camping für VIPs". Außerdem war es total leer dort. Also habe ich lieber den anderen Stellplatz aufgesucht.
    Auf dem war ebenfalls nichts los. Nur ein niederländisches Wohnmobil stand dort ganz einsam. Die Plätze sind aber nett in Parzellen angelegt und zum Stellplatz gehört noch das rustikale Restaurant "Zum Bayernstadl". Aber auch dort war niemand. Alles war abgeschlossen außer die Toiletten, die über eine Außentreppe in der ersten Etage zu erreichen sind. Später kam noch ein schwedisches Wohnmobil hinzu.

    Grundsätzlich ist wohl Montags und Dienstags geschlossen, aber der Stellplatz ist trotzdem offen. Warum man aber dann nicht eine Box für das Entgelt aufstellt, verstehe ich nicht. Hätte auch etwas reingeschmissen, weil der Platz wirklich nett ist, doch so ist den Besitzern nun etwas entgangen. Normalerweise kostet die Übernachtung 8 Euro. Stromanschluss hat jede Parzelle für sich und eine Entsorgungsmöglichkeit gibt es auch direkt hinter dem Häuschen.

    Lediglich der Ausblick ist nicht ganz so dolle. Auf der einen Seite liegt ein Gewerbegebiet, auf der anderen Seite befindet sich ein Steinbruch oder Kalkwerk oder so etwas. Und ins Zentrum von Warstein ist es zu Fuß nicht ganz soo nah. Aber alles in allem dürfte es für die Montgolfiade ein idealer Übernachtungsplatz sein.

    [map]51.432371,8.374194[/map]

    Koordinaten:
    51.432371, 8.374194

    Adresse:
    Enkerbruch, Warstein

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!