Sauerland-Höhenflug

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mal was vom Sauerland-Höhenflug gehört. Gestern bekam ich ihn dann auch zu Gesicht.

    Die Beschilderung sieht so aus:

    Er verbindet Altena (NRW) mit Korbach (Hessen) und ist knapp 200 Kilometer lang. Dazu gibt es dann noch eine Alternativroute, die in Meinerzhagen beginnt und später auf den Wanderweg trifft.
    Zumindest gestern war er ziemlich gut besucht und ich bin einige Kilometer auf dem Fernwanderweg gelaufen. Machte im Gesamten einen guten Eindruck und war ziemlich gut ausgeschildert.

    Zum Sauerland-Höhenflug gibt es natürlich einen Wiki-Artikel, aber auch eine offizielle Seite: http://www.sauerland-hoehenflug.de/

    Hier noch ein Schilderbild:

    Auf jedem Schild, die in regelmäßigen Abständen kommen, ist auch die Entfernung zu den beiden Endzielen angegeben.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!