Wildwald Vosswinkel

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Nur eine Autostunde vom Ruhrgebiet entfernt (von Dortmund aus noch näher) befindet sich im Norden von Arnsberg der Wildwald Vosswinkel.
    Am letzten Wochenende habe ich dort einen Nachmittag verbracht und eigentlich nur den dortigen Klettergarten kennen gelernt. Einzelheiten zum Klettergarten habe ich in meinem Blog niedergeschrieben. Und ein Video davon gibt es auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber der Wildwald besteht aus noch mehr. Da wären zwei Wanderwege, die zu verschiedenen Gehegen führen. Das heißt, eigentlich durch die Gehege hindurch. Es gibt einen Barfußpfad, einen Weg der Stille, ein Waldgasthaus und zahlreiche Aktionen. So kann man zum Beispiel dort übernachten oder an verschiedenen Programmen teilnehmen. Infos gibt es natürlich auf der Seite vom Wildwald. Einen Wiki-Artikel zum weitläufigen Areal gibt es auch. Und abschließend noch der direkte Link zum Klettergarten.

    Kurz gesagt, mir hat es sehr gut gefallen.

    [map]51.457904,7.882903[/map]

    [Blockierte Grafik: http://images.zaazu.com/img/Rock-Climbing-Smiley-Rock-climbing-rock-climbing-smiley-rock-wall-smiley-emoticon-001140-facebook.gif]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!