Wohnmobilstellplatz in Mülheim an der Ruhr

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Als ich früher noch im Wohnmobil lebte, habe ich nicht selten auf dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz in Mülheim an der Ruhr übernachtet.

    Heute morgen habe ich mir mal angeschaut, ob es ihn noch gibt. Die Antwort lautet ja und nein. Denn dort, wo ich früher die Nacht verbracht hatte, ist nun kein Hinweisschild mehr auf die Stellplätze. Diese befinden sich nun weiter vorne in der Straße.
    Fünf Stellplätze stellt die Stadt Mülheim kostenlos auf einem öffentlichen Parkplatz zur Verfügung. Niedlich ist allerdings, dass auf dem Schild von fünf Plätzen die Rede ist, jedoch sechs Plätze markiert wurden.

    Das Zentrum von Mülheim ist jedoch einen ziemlichen Fußmarsch entfernt. Da ist eher der kleine Ortsteil Saarn mit seinem Kloster zu Fuß zu erreichen:

    [map]51.414331,6.870097[/map]

    Koordinaten: 51.414331, 6.870097

    Die Adresse lautet Mintarder Straße, Mülheim. Aber in die Straße kann man nur über die Düsseldorfer Straße einfahren, auch wenn es auf der Karte anders aussieht.

    Drei Nächte darf man dort stehen, eine Ver- und Entsorgungsstation existiert dort zwar nicht, doch in der Nähe (rund 3 Minuten mit dem Auto) ist das Hymer-Zentrum auf der Kölner Straße. Die Kölner Straße ist ohnehin bekannt für seine zahlreichen Wohnmobil-Händler. Obwohl diese "Camping-Meile" in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.

    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen zu diesem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, den Thread zu ergänzen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!