Wohnmobilstellplatz Erfurt

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    In Erfurt habe ich zwar nicht übernachtet, aber zumindest auf dem dortigen Stellplatz geparkt, um mir das Zentrum anzuschauen. Das ist nämlich gar nicht weit weg. Oder anders ausgedrückt, der Stellplatz ist zentral gelegen. Allerdings schon beinahe wieder zu zentral, denn ich würde dort nur ungerne übernachten wollen. Der Platz befindet sich zwischen dem breiten Juri-Gagarin-Ring und einem alten Fabrikgebäude.

    Daher dürfte die Übernachtung dort auch kostenlos sein, denn Geld dafür zu verlangen, wäre angesichts der Hässlichkeit dieses Platzes etwas viel verlangt.
    Leider habe ich nur ein Foto von dem Schild gemacht.

    [map]50.981248,11.034763[/map]

    Die Koordinaten:
    50.981248, 11.034763

    Adresse: Juri-Gagarin-Ring. Zwischen Krämpferstraße und Franckestraße.


    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.

  • Der Stellplatz bei Herrn Trautmann ist qualitativ der Beste. Der am Juri-Gagarin-Ring ist Spitze für den Altstadtbesuch (sehr sehenswert!), liegt aber direkt an einer vierspurigen Straße. Trotzdem ist er auch nachts oft belegt. Alternativen gibt es noch in der Lilienstraße (asphaltiert am Rand eines Parkplatzes, auch direkt Altstadt) und am Parkplatz Thüringenhalle in der Werner-Seelenbinder-Straße. Von hie 20 Minuten zu Fuß in die Stadt oder Straßenbahn. Dieser Platz ist am Rand eines vergleichsweise ruhigen Schotterparkplatzes. Ein einfacher Stellplatz ist noch an der Messe . Von hier aus auch mit der Straßenbahn in die Stadt.

  • Ach so, Urbicher Kreuz (die Straße heißt so) ist auch noch ausgewiesen. Nicht so attraktiv, aber Entsorgungsstation an der nebenan gelegenen Total-Tankstelle.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!