Lust auf einen Reisebericht über die Transsibirische Eisenbahn?

Transsibirische Eisenbahn
-
- Asien
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Wo hast du denn die Tickets gekauft?
-
Die Fahrkarten habe ich bei vostok.de gekauft. Lief alles reibungslos, eigentlich hat man von denen nur ein- oder zweimal etwas gehört und dann waren auch schon die Tickets in der Post. Allerdings habe ich mich sehr frühzeitig um die Tickets gekümmert.
Die Fahrkarten, um mit dem Zug von Deutschland nach Moskau zu fahren, habe ich ganz normal bei der Deutschen Bahn gekauft. Hier ist es nur blöd, wenn du von Moskau nach Deutschland zurück willst. Denn du brauchst ja neben der Fahrkarte auch eine Platzkarte und die bekommst du eben nur in Russland. Na ja, aber hat auch alles geklappt.
Ist allerdings alles nicht die günstigste Lösung. Es geht wohl billiger, aber dafür auch komplizierter. -
Hast du die Visa auch dort gekauft?
-
Nein. Hätte ich aber wohl machen können. Die Visa habe ich beim Visumdienst Schelske in Bonn bestellt. Hat zwar auch dort ein bisschen was extra gekostet, aber ich musste mich um nichts kümmern. Ich bin dafür auch extra nach Bonn gefahren, um den Reisepass persönhlich abzugeben. Wollte ihn nicht per Post verschicken.
-
Cool, mit der Bahn nach Peking möchte ich auch mal machen. Wie lang fährt man denn eigentlich?
-
Cool, mit der Bahn nach Peking möchte ich auch mal machen. Wie lang fährt man denn eigentlich?Das kommt ganz darauf an, welche Strecke du nimmst. Wenn du durch die Mongolei fährst, bist du einen Tag schneller in Peking als bei einer Fahrt ohne die Mongolei (also via Mandschurei).
-
Hab auch gerade mal in deinen Bericht ein wenig reingeschnuppert. Interessant, was ihr alles so für den Zeitvertreib mit euch hattet.
Und noch interessanter, dass ihr das meiste gar nicht brauchtet. Macht echt Lust, mal mit der Bahn zu fahren. Muss mich mal damit beschäftigen.
-
Eigentlich wäre das doch auch eine Idee, auf diese Weise nach Japan zu kommen. Wladiwostok liegt ja praktisch nur einen Katzensprung von Japan entfernt.
-
Ich habe das jetzt erst gesehen: Du bist mit dem Zug die komplette Strecke von Deutschland aus gefahren, also nicht nur die klassische Tour zwischen Moskau und Peking. Nicht schlecht, aber wäre mir wohl zu "lästig".
-
Ich habe das jetzt erst gesehen: Du bist mit dem Zug die komplette Strecke von Deutschland aus gefahren, also nicht nur die klassische Tour zwischen Moskau und Peking. Nicht schlecht, aber wäre mir wohl zu "lästig".
Lästig nicht direkt. Aber auf der Rückfahrt war es schon anstrengend, weil man ja dann doch mal so langsam ankommen möchte. Außerdem ist man dort in einem engen Drei-Mann-Abteil unterwegs, das keinen Vergleich mit der Transsibirischen Eisenbahn stand halten kann. :tschuff:
-
Lästig nicht direkt. Aber auf der Rückfahrt war es schon anstrengend, weil man ja dann doch mal so langsam ankommen möchte. Außerdem ist man dort in einem engen Drei-Mann-Abteil unterwegs, das keinen Vergleich mit der Transsibirischen Eisenbahn stand halten kann. :tschuff:
Dann musst du mal mit dem Bus durch Indien
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!