Wo ist es auf der Welt gefährlich?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen wurde die RiskMap 2013 vorgestellt. Sie zeigt, in welchen Ländern der Welt es am gefährlichsten sei:

    http://www.controlrisks.com/RiskMap/Pages/RiskMap.aspx

    Rechts neben der Karte kann man auf Sicherheit und auf das Risiko einer Entführung klicken. Die Seekarte ist leider zu klein, ich hätte da auch gerne mal reingescrollt.

  • Mich würde vor allem interessieren, nach welchen Kriterien hier bewertet und eingestuft wurde. Mir fällt nur auf, dass viele Länder mit dunkelroter Farbe in den letzten Monaten in den Nachrichten vorkamen, aber manchmal sieht die objektive Wahrheit ja doch etwas anders aus.
    Dazu kommt noch, dass die Karten von einer Firma gemacht wurden, die mit Dienstleistungen rund um Sicherheit ihr Geld verdient. Da liegt auch der Verdacht nahe, dass die daran interessiert sind, besonders viele rote Flächen auf den Karten zu sehen.

    • Offizieller Beitrag


    Und ich träume von einer idealen Welt, ohne rote und dunkelrote Flecken...


    Andere träumen aber von einer rosaroten Welt :D
    Aber es stimtm schon, ohne diese Flecken wäre es deutlich schöner (und es gäbe mehr Reiseziele)



    Mich würde vor allem interessieren, nach welchen Kriterien hier bewertet und eingestuft wurde. Mir fällt nur auf, dass viele Länder mit dunkelroter Farbe in den letzten Monaten in den Nachrichten vorkamen, aber manchmal sieht die objektive Wahrheit ja doch etwas anders aus.
    Dazu kommt noch, dass die Karten von einer Firma gemacht wurden, die mit Dienstleistungen rund um Sicherheit ihr Geld verdient. Da liegt auch der Verdacht nahe, dass die daran interessiert sind, besonders viele rote Flächen auf den Karten zu sehen.


    Das habe ich mir auch gedacht und ich finde es ziemlich erstaunlich, dass auf der Kidnapping-Karte Länder wie Kosovo, Rumänien und sogar Marokko sicherer sein sollen als die meisten EU-Staaten. Und das meine ich jetzt ganz vorurteilsfrei. Aber gefühlt würde ich behaupten, dass fremde Menschen in Marokko größeres Interesse an meiner Person haben könnten als hier in Deutschland.

    Aber lasst uns mal schauen, wie sich die Karte im kommenden Jahr verändern wird. Da bin ich einfach mal gespannt ob eines der heute gefährlichen Länder dann als sicherer eingestuft wird.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!