Alkoholtester in Frankreich

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Aber man fügt sich ja...


  • Denkt bitte dran: Ab Juli benötigt man auch als Womofahrer in Frankreich den Alkoholtester. Beim ADAC gibt's ein paar Infos dazu.


    Hallo ich erlaube mir die Anmerkung das nur der in Frankreich gekaufte Originale bei einer Kontrolle zählt,alle andeten werden nicht akzeptiert und führen zu einen Bußgeld. Zu kaufen an jeder Tankstelle in Frankreich


    Für Urlauber sind da wohl die Einmaltester (Kosten ca. 2 bis 5 Euro) sinnvoller. Aber Achtung: die französische Polizei erkennt nur die Tests an, die mit „NF“ gekennzeichnet sind und somit nach französischer Norm gültig sind.

  • Die Einführung der Strafe für Fahren ohne Alkoholtester ist im Februar 2013 auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wer ohne so ein Gerät erwischt wird, hat also maximal einen erhobenen Zeigefinger zu befürchten.

    Nachdem ich in meinem letzten Frankreichurlaub letztes Jahr von Pontius zu Pilatus gefahren bin, nur um zu erfahren, dass die Dinger überall ausverkauft waren, hatte ich für mich ohnehin beschlossen, lieber im Fall einer Kontrolle die 11 Euro zu zahlen, als in jedem Urlaub so ein Ding zu kaufen, das ja immer ein "Ablaufdatum" von einem halben Jahr hat. Aber jetzt kann man wieder ganz entsprannt nach Frankreich fahren, ohne sich den Stress mit den Alkoholtestern anzutun.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!