Chile - Reisetip Valle de Elqui

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wer fürs kommende Jahr noch keine Idee hat, wohin die Reise gehen soll, dem kann ich das Valle de Elqui im kleinen Norden Chiles sehr empfehlen - und zwar das ganze Jahr über, denn die Temperaturen bleiben dort nahezu immer konstant und es gibt immer Sonne. Das Tal liegt inmitten der Anden, wird durchzogen vom Elqui-Fluss und ist bekannt für die Produktion des berühmten chilenischen Weinbrandes Pisco.
    Ich habe meine Zeit in dem dort wohl bekanntesten Ort Pisco Elqui verbracht, welcher leicht von La Serena aus zu erreichen ist und über eine ausgezeichnete Touristeninfrastruktur verfügt. Ein wirklich sehr schönes Dorf zum Erholen!! Dort habe ich dann verschiedene Touren zum Erkunden der Gegend gemacht,helfen lassen habe ich mir von der Agentur Turismo Migrantes, der einzigen Agentur in der Region mit dem chilenischen Qualitätssiegel "Sello Turistico de Calidad". Die bieten Ausflüge in andere Dörfer mittels Fahrrad, Pferd oder Trekking an und neben der dafür notwendigen Ausrüstung bieten sie außerdem einen wirklich guten Service und Fachkenntnis. Während der Touren vermitteln sie einem dann Fakten über das Tal, die Bewohner und die Geschichte. Außerdem werden ebenfalls verschiedene Astronomie-Touren wie z.B. die Fahrt zu einem Observatorium oder ein Nachtritt zur Sternbeobachtung angeboten. Durch die gute Betreuung hatte ich ein einmaliges Erlebnis und kann die Agentur wirklich zweifellos weiterempfehlen!!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!