Wohnmobilstellplatz in Cuxhaven

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende war ich in Cuxhaven. Dort gibt es drei Stellplätze. Zwei davon habe ich mir angeschaut. Hier geht es zu dem anderen Wohnmobilstellplatz in Cuxhaven.

    Dieser hier ist ziemlich groß und hat eine Stellfläche für geschätzte 100 Wohnmobile. Da das Wetter so schön war, war es dementsprechend voll. Viele stellten sich etwas außerhalb auf den gewöhnlichen Parkplatz. Ist wahrscheinlich nicht erwünscht, aber eben möglich.

    Der Preis liegt laut Website von Cuxhaven zwischen 10 und 12 Euro. Gekostet hat es dann aber 13 Euro. Man bezahlt am Automaten und erhält neben dem Parkschein noch zwei Quittungen für die Kurtaxe. Die ist nämlich mit enthalten. Strom jedoch nicht.
    An der Straße existiert zudem eine Entsorgungsstation.
    Es kann durchaus ein wenig lauter werden, denn der Platz liegt unmittelbar neben der Elbe und das ein oder andere Frachtschiff macht sich mit der Hupe bemerkbar. Für Schiffegucker ist der Platz wahrscheinlich sehr interessant, allerdings muss man dann auch schon in der ersten Reihe stehen. Da fällt mir doch auch glatt ein, dass ich den Stellplatz bereits vor fünf Jahren mal gesehen habe. Und zwar, als ich als Passagier auf einem Frachtschiff von Südamerika nach Hamburg fuhr... 8o

    Hier zwei Bilder, die aber die Größe des Platzes nicht annähernd darstellen können:

    Und hier noch die Lage:

    [map]53.87605,8.70373[/map]

    Koordinaten:

    53.87605, 8.70373

    Adresse:
    Cassen-Eils-Straße


    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.

  • Nun waren wir schon oft auf der "Platte".

    Wir haben auch eine besondere Beziehung zu Cuxhaven.

    Und zum 40. Jubiläum hatten wir das große Glück, den besten Platz zu erwischen.

    Erste Reihe

    Platz 5 (der erste, wo man keine Keile braucht)

    Der Blick nie vom Schwimmponton versperrt

    Und dann fährt die EVER GIVEN vorbei (die lag ja mal quer im Suezkanal)

    Länge 399,94 m

    Breite 58,8 m

    Container 20.124 TEU (1 TEU entspricht einem 20-Fuß-Container, 1 FEU entspricht einem 40-Fuß-Container)

    Der Stellplatz kostet jetzt im Winter aktuell 12 Euro plus Strom und plus Frischwasser (in der Saison kostet er 17 Euro).

    Entsorgung kostenlos.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!