Fahrzeugüberprüfung in Großbritannien

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wusstet ihr, dass man in Großbritannien auf einer Behördenseite nur anhand des Kennzeichen so einiges über den Fahrzeugzustand erfahren kann? Habe das gerade zufällig gesehen und mal mit dem Kennzeichen eines britischen Womofahrers, der kürzlich bei uns war getestet. Das Kennzeichen will ich hier nicht posten, aber mit ein paar Screenshots kann ich zeigen, wie das aussieht. Ansonsten muss in das Suchefeld auf der Website nur das Kennzeichen eingegeben werden.

• ...und da jedes Polizeifahrzeug mit einer automatischen Kennzeichenerkennung (anpr) ausgestattet ist. kann die Polizei aus dem fahrenden Fahrzeug heraus erkennen, ob der "MOT" abgelaufen ist oder die Versicherung nicht bezahlt wurde.

Ein Freund von mir hatte mal einen Reisebus und wurde, nachdem er einmal duch die MOT gefallen war, ständig von der Polizei angehalten und erneut kontrolliert...das wurde ihm irgendwann zu bunt und er hat sich dann ein Kennzeichen aus Nordirland besorgt, weil das nicht im Zentralcomputer drin war...

Datenschutz ist in anderen Ländern nicht ganz so restriktiv wie bei uns - in GB gibt es kaum einen Km Autobahn, der nicht Kameraüberwacht ist und auch auf sämtliche anderen Kameras in den Innenstädten kann die Polizei jederzeit zugreifen.

Bei uns ist es ausgeschlossen, dass die Maut-Kameras zur Strafverfolgung genutzt werden...leider(meine Meinung)

liebe Grüße von Ilona und Helmut

Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürliche Dummheit bekämpfen...

wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!