Merkwürdigkeiten beim Nutzen der Vorschläge

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wenn ich mich hier im Forum mit meinem Mobiltelefon einwähle, einen Text eingebe, den dann teilweise korrigieren möchte und dazu die Vorschläge nutze, die mir mein Telefon gibt, erlebe ich immer eine Merkwürdigkeit: das Ersetzen klappt, aber der letzte Buchstabe wird unterdrückt. Ist das einem von euch auch schon mal aufgefallen?

Hier habe ich Vorschlag geschrieben und dann wollte ich das Wort ändern in "Vorschläge" und das ist das Ergebnis

Vorschläg :/

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Vielleicht hast du schon zu viele "e" benutzt und der Vorrat im Telefon ist aufgebraucht?:):)

Nein, im Ernst, ich bemerke auch immer wieder, dass die Funktion automatisch ausfüllen oder Textvorsachlag nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Sowohl mit dem Smartphone, wie auch mit dem PC.

Allerdings hat man mir noch nie den letzten Buchstaben gestohlen...häng doch einfach ein Leerzeichen an beim Schreiben, vielleicht hilft das ja, den Fehler zu vermeiden...

liebe Grüße von Ilona und Helmut

Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürliche Dummheit bekämpfen...

wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

• Hallo Michael,

ich sende Dir mal eine MP4 Datei, wo ich den genauen Ablauf als Bildschirmaufnahme beschreibe und zeige.

Ich kann leider eine MP4 Datei hier nicht anhängen, deswegen schicke ich Dir die auf einem anderen Weg.

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Das Phänomen mit den fehlenden Buchstaben tritt bei meinem Telefon auf und auch bei dem von Britta. Wir haben beide das gleiche Modell und auch gleiche Einstellungen. Das Phänomen tritt nur hier in diesem Forum auf, sonst nirgendwo. Wir haben uns aber mittlerweile daran gewöhnt und es muss auch nichts geändert werden. Wir wollten nur wissen, ob andere auch dieses Phänomen entdeckt haben. Aber es ist eher wahrscheinlich, dass bei uns irgendeine Einstellung nicht richtig ist.

Gruß
    Michael und Britta

• Haha, gefunden!

Die Einstellung "automatisches Leerzeichen" nach dem Nutzen von Worten aus der Vorschlagsliste, führt zu diesem Phänomen/Problem, aber jetzt ist es gelöst.

:)

Gruß
    Michael und Britta

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!