Tiger & Turtle in Duisburg

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche habe ich eine Halde in Duisburg besichtigt, die ich noch nicht kannte. Und weil das Ruhrgebiet ja letztens Thema im Forum war, habe ich mir gedacht, stelle ich die Halde einfach mal vor. Ich muss nämlich gestehen, dass mich diese Achterbahn für Fußgänger echt fasziniert hat.
    Im Grunde handelt es sich um eine begehbare Skulptur, die wie ein Achterbahn geformt ist und auf der man über zahllose Stufen auf- und abwandert. Und wer wissen will, wie man zu Fuß den Looping bewältigt:


    Spoiler anzeigen

    Gar nicht :D. Ist natürlich abgesperrt. Macht aber trotzdem Spaß. Ist nur nichts für Leute mit Paranoia, weil sich oben im Looping eine Videokamera befindet. Finde ich gut, hilft vielleicht gegen Vandalismus, die Anlage ist nämlich noch recht jung und wurde erst im November eröffnet


    Hier ein paar Bilder:

    Warum das aber jetzt Tiger & Turtle heißt, weiß ich nicht - Kunst eben...

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!