Mitglied in einem Naturschutzverein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Mitglied in einem Naturschutzverein

In welchem Naturschutzverein bist du Mitglied 3
      1.  
        NABU (3) 100%
      2.  
        BUND (0) 0%
      3.  
        WWF (0) 0%
      4.  
        Pro Wildlife (0) 0%
      5.  
        Schutgemeinschaft Deutscher Wald (0) 0%
      6.  
        Naturfreunde (0) 0%
      7.  
        Schutzstation Wattenmeer (0) 0%
      8.  
        Greenpeace (0) 0%
      9.  
        Heinz Sielmann Stiftung (0) 0%
      10.  
        sonstige (0) 0%
      Im Betreff steht es ja schon: Ist einer von euch in einem Naturschutzverein? Wenn ja, warum ausgerechnet in diesem?
    • RE: Mitglied in einem Naturschutzverein

Die Auswahlmöglichkeit "in keinem" fehlt.

Aber ich spiele echt mit dem Gedanken, Mitglied im Nabu zu werden. Ich finde deren Vogelzählaktion gut, habe mein Dohlen-Diplom von denen erhalten und letztens auch Post zum Spendenaufruf. Darin ging es um die Verschmutzung der Meere. Und auf meiner Frachtschiffreise habe ich gesehen, dass die Problematik echt nicht übertrieben wird.
      Auf dem Schiff gab es sogar eine Liste mit Angaben, in welcher Meeresregion welche Abfälle über Bord geworfen werden dürfen:

http://www.dieweltenbummler.de/IMG_8708.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Moll ()

So, gemacht. Gerade eben Mitglied im NABU geworden. Mal testhalber für ein Jahr. Bin letzte Tage bei einer Recherche schon wieder auf gute Arbeit einer Ortsgruppe gestoßen und denke, da kann ein wenig Unterstützung nicht schaden.

Und weil ich gerade gesehen habe, dass in meinem obigen Beitrag der Link nicht funktioniert, weil ich das Bild vom Server gelöscht habe, hier nochmal das Bild:

(weiß gar nicht, warum ich das Bild so kompliziert eingebunden hatte :huh:)

Lillanna schrieb:

oder helfe Kröten und Molche über die Straßen zu tragen.....

:top:
      Habe ich selber noch nie gemacht. Ich trage aber immer Schnecken vom Wanderweg ins rettende Gras. Nicht das da ein Radler drüber düst.

Der Binturong auf der Startseite sieht ja klasse aus (muss aber zugeben, dass ich vorher noch nie etwas von diesem Tier gehört habe).

Michael Moll schrieb:

Der Binturong auf der Startseite sieht ja klasse aus (muss aber zugeben, dass ich vorher noch nie etwas von diesem Tier gehört habe).

das wundert mich gar nicht, denn in den meisten Zoologischen Gärten werden ja nur wilde Tiere gepflegt und keine Haustiere
      und Binturongs sind Haustiere,

jedenfalls in Malaysia, Thailand, auf Java und Sumatra, in Indien und auf Borneo.Leider werden diese zutraulichen lieben Wesen dort oft in viel zu kleinen Käfigen eingesperrt.:grr:
      Es sind Katzen die Obst und Gemüse fressen,
      deshalb können wir diese Tiere in ihrem weiträumigen Zoo-Haus bei uns auch ganz ohne Gitter oder Glasscheiben anschauen.
      Einige dieser Tiere sind schon mal aus dem Zoo ausgebüchst,sie
      konnten aber immer wieder eingefangen werden.

Liebe Grüße
      Lillanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lillanna ()