Wandern rund um Wetzlar...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo allerseits!
    In den nächsten Wochen werden wir die Region um Wetzlar besuchen. Hat jemand Tips für Wanderungen und Ausflüge in der Gegend? Wenn ich es geografisch richtig im Blick habe, liegt Wetzlar am Rothaargebirge und Westerwald, sowie nördlich des Taunus. Michael, Dein Buch werden wir natürlich dabei haben und auch nachschlagen, was Du dort empfiehlst! Wollte aber hier nochmal anfragen, ob es noch Insider-Tips gibt, ggf. auch schöne Stellplätze oder Plätze zum Freistehen mit dem Womo, Wanderparkplätze oder ähnlich.
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • Hallo Volker.

    Mit Wandertipps kann ich leider nicht dienen, aber die Stadt selber bietet auch einiges.
    - Die Leica-Foto-Welt und den Leica-Fotopunkt
    - Den Optiparcour der UNI Wetzlar
    - Stadtführung mit Charlotte Buff, der Geliebten von Goethe
    - Das Lottehaus

    Übernachtet haben wir auf dem Stellplatz in der Falkenstrasse, der Platz direkt an der Lahninsel war uns zu rummelig und mit PKWs zugeparkt. Mit den Fahrrädern ging es in ein paar Minuten in die Stadt.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Danke Michael für die Tips! Leica und Optiparcour klingen sehr interessant, schau ich mal, ob wir das besuchen können. Ja, die Falkenstr. hatte ich auch auf dem Schirm, ist zwar minimal weiter außerhalb, aber scheint ruhiger und netter dort zu sein.
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!