Hat jemand Erfahrungen mit einer Reise auf die Färöer?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich muss ja gestehen, dass ich die Färöer Inseln in erster Linie durch den Fußball kennengelernt habe. Der österreichische Fußball hat ohnehin einige Erinnerungen an diese Inseln, auch wenn das Tabu in den letzten Jahren glaub ich gebrochen worden ist. Und im Zuge der Fußball-Spiele gibt ein wenig zur Tierwelt mit... halt vor allem Schafe und Eisvögel. Jetzt hab ich letztens einmal gelesen, dass eine Rundreise eben auf den Färöer Inseln angeboten wird. Das würde mich jetzt schon irgendwie reizen. Daher wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand aus dieser Runde schon einmal dort gewesen ist und mir etwas berichten kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Moin Miguelete —

    nein, Erfahrungen habe ich leider auch nicht, das ‘leider’ deshalb, weil die Färöer auch auf der Liste unserer potenziellen Reiseziele stehen. Allerdings denken wir eher daran, wenn es denn soweit kommen sollte, mit der Fähre der Smyril Line und dem eigenen Auto zu fahren. Doch wie auch immer, solltest du in diesem Jahr dort landen und hier davon berichten, fände ich das toll.

    Tschüüs denn
    Jürgen

    P.S.: Ich bin ein bisschen neugierig ob deines Namens hier im Forum, hängt er mit dem Turm in Valencia oder dem Ort in Uruguay zusammen?

  • P.S.: Ich bin ein bisschen neugierig ob deines Namens hier im Forum, hängt er mit dem Turm in Valencia oder dem Ort in Uruguay zusammen?

    Da tippe ich doch eher auf Valencia als auf ein uruguayisches Dorf 60 km von Colonia del Sacramento entfernt, wo ich letztes Jahr um die Zeit war. Die Färöer kenne ich auch nur vom erwähnten Fußball-Desaster ;)

  • Ja, ich habe Erfahrungen, ich bin selbst einmal bisher dort gewesen, das ist jetzt etwas her, aber wir haben schon heuer denn auch überlegt das nochmals zu machen, weil es ab Linz Flughafen für uns eine sehr gute Anbindung geben würde - das ist ein Traumreiseziel! Also sowas von schön und landschaftlich ansprechend, das habe ich selten wo erlebt. Ihr seht schon ich kann ins Schwärmen kommen!

  • Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt mich bitte, dass ich mich erst jetzt zurückmelde! Ich habe anders als erwartet in den letzten Wochen praktisch keine Zeit zum Surfen gehabt. Mein Nick hängt tatsächlich mit Valencia zusammen, zumal ich dort Wurzeln habe. Und zum eigentlichen Thema... ich meine eben diese Rundreise. Da sieht man wieder einmal wie klein die Welt ist. 8o Liege ich richtig in der Meinung, dass die echten Sehenswürdigkeiten die Natur und die Landschaft sind?

  • Ich denke es ist alles in allem - also die Sehenswürdigkeiten sind nicht so breit gestreut, aber das Flair auf den Faröern ist wirklich ziemlich gut, es ist einfach alles sehr schön dort, wie eine Filmkulisse und ich kann auch sagen die Leute dort sind sehr herzig und ich war wirklich immer gut aufgenommen und habe mich einfach wohl gefühlt. Auch das Essen ist lecker - ich sag ja, die Kombi ist einfach wirkich zum Träumen und man kann herrlich vom Alltag abspannen. Das wollte ich definitv auch mal gesagt haben. Also - überleg es dir!

  • Vielen Dank für deine weitere Antwort und entschuldige mich bitte, dass ich erst jetzt wieder darauf zurückkomme! Ich bin aber gerade erst gestern auf Instagram durch einen Hashtag auf mehrere Bilder zu den Färöer Inseln gestoßen und ich muss sagen, dass ich die Meinung bezüglich der Filmkulisse teile. Und ich habe beschlossen, dass ich das Angebot ab dem Flughafen Linz nützen werde. :)

  • Vielen Dank für deine weitere Antwort und entschuldige mich bitte, dass ich erst jetzt wieder darauf zurückkomme! Ich bin aber gerade erst gestern auf Instagram durch einen Hashtag auf mehrere Bilder zu den Färöer Inseln gestoßen und ich muss sagen, dass ich die Meinung bezüglich der Filmkulisse teile. Und ich habe beschlossen, dass ich das Angebot ab dem Flughafen Linz nützen werde. :)

    Das klingt gut, wann genau gehts denn los?
    Du wirst sehen, das wird eine tolle Reise und gönnt euch wirklich vor dem Flug dann noch entspannt Kaffee und Essen in einem des Restaurants am Flughafen, da startet man dann wirklich gut und easy. Lange Wege habt ihr dort dann ja eh nicht.
    Wünsche euch definitinv eine gute Resie und ganz eine tolle Zeit!

  • Vielen Dank für eure weiteren Antworten! Ich werde über Ostern auf den Färöer Inseln sein und bin schon sehr gespannt. :) Gerade erst heute habe ich weitere Bilder auf Instagram gesehen und die Häuser mit Gras auf dem Dach sind doch auch sehr schön zum Ansehen. :thumbup: Wie viel Zeit sollten wir vorher einplanen, um vor der Abreise am Terminal essen gehen zu können?

    @Globus es handelt sich um einen Charterflug Atlantic Airlines nach und von Vagar. Da stelle ich mir das mit dem Flug eindeutig angenehmer vor. ;)

  • Ach, ein Charterflug ab Linz. Dann sind es wohl nur rund 3-4 Stunden.
    Also wie viel Zeit man zum Essen benötigt hängt sicherlich davon ab, wo man konsumieren möchte.
    Nach der Sicherheitskontrolle gibt es auch in Linz nur eine Snackbar, da wird man mit 15 Minuten das Auslangen finden ;)
    Im Sky Gourmet Restaurant am Flughafen würde ich schon mal 2 Stunden einplanen.

  • Sehe ich denne genauso - also snacken kann man ja immer mal, aber wenn ihr Essen wollt, dann sind unter 2 Stunden schon auch gut und ausreichend, wobei ich auch sagen würde, dass man innerhalb einer Stunde ja isst - aber das bleibt ja dann auch jedem selbst überlassen wie er oder sie denn das angeht.
    @Globus hast du denn schon öfter dort gespeist oder bist gar dort abgeflogen, weil du so viel wießt?

  • Wie ich sehe braucht es nicht mehr zusätzliche Begeisterung, du verweilst jetzt schon in den Momenten die dir bevorstehen und daher sehe ich dich schon happy dort. :) Wird dir sicher sehr gut gefallen. Was mich dann aber auch mal interessieren würde ist was du danach für Flughafen Linz Erfahrungen zu teilen hast. Wäre toll wenn du das dann ausplaudern könntest zusätzlich zu dem Reiseerlebnis ohnehin. Man möchte es ja nicht glauben, aber die Qualität so einer Reise hängt zumindest für mich auch von solchen Parametern ab. Mein Partner und ich :friends2: haben ein paar neue Ziele im Visier und preislich wären die Flüge ab Linz genau unser Beuteschema. Dir aufjedenfall viel Freude. <3

  • Wünsche euch auch ganz viel Spaß und dass ihr genau das elrebt was ihr euch denn vorstellt - stimmt, ein Reisebericht wäre super wenn ihr wieder da seid.
    @Sunny_the_explorer Neue ziele sind immer gut, ich denke der Sommer kann kommen, bin genau so aufgeregt wie du und gerade am planen.
    viel Spaß allen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!