für immer und ewig

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • wie durften die Beiden Siggi und Annette auf der Fähre von Patras nach Ancona kennen lernen und Sie haben uns diese Geschichte von immer und ewig und Ihrer Tochter erzählt und nun hat dieser Beitrag den Solothurner Filmpreis Soleure 2019 gewonnen !!

    Ich ziehe den Hut vor den Beiden und wünsche Ihnen alles gute für Ihr weiteres Leben !!

    Youtube : für immer und ewig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach sehenswert finde ich :rose: und genau so habe ich Sie kennen gelernt !!

    2 Mal editiert, zuletzt von sanitaer (1. Februar 2019 um 13:35)

  • ich finde diese wahre Geschichte sehr Beeindruckend und vielleicht nicht für jeden geeignet, aber so kann das wahre Leben sein und bin froh, so wunderbare Menschen wie Siggi und Annette kennen gelernt zu haben !!!
    Sollte es zu heftig sein Michael, darfst Du es natürlich löschen, vielen Dank.

  • Danke für den Hinweis auf den Film und diese wahre Geschichte. Ich habe jetzt den Trailer gesehen und einige Zeitungsberichte gelesen und bin sehr beeindruckt - sowohl von diesem Paar als auch von dem Film ihrer Tochter.

    Ich finde das in mehrerer Hinsicht Mut machend: aus Beziehungen nicht davonzulaufen, wenn es schwierig wird, dass es bei Schwerstbehinderungen nicht zwangsläufig ins Heim gehen muss - und auch, dass man mit (schweren) Behinderungen reisen kann (wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind).

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Wir sind auf unseren Reisen schon ein paar mal Reisenden mit Behinderten begegnet. Ich habe da vollsten Respekt, daß Sie diese Mühen auf sich nehmen. Eine Dame hat mir bei einer Unterhaltung es folgendermaßen erklärt. Für sie käme es absolut nicht in Frage ihr Kind ins Heim zu geben, aber sie müsse auch mal raus und Urlaub machen, aber sie bringe es nicht übers Herz, das Kind in der Zwischenzeit abzugeben. Außerdem möchte sie doch ihrem Kind auch die Welt zeigen. Da kann man sich nur verbeugen vor soviel Lebensmut und Freude. :rose:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!