Sonnenaufgang über der Eidermündung

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Sonnenaufgang über der Eidermündung


    Morning has broken like the first morning,
    Blackbird has spoken like the first bird.
    Praise for the singing, praise for the morning,
    Praise for them springing
    fresh from the world.

    Eleanor Farjeon


    Tönning, Deichstraße, 3. Januar:

    — Leefster, der Himmel ist klar, und die Sonne geht gleich auf.
    Ich öffne müde die Augen. Mien Deern steht am Fenster und schaut hinaus.
    — Ja und?
    — Sonnenaufgangfotos!
    — Jetzt?
    — Wann denn sonst? Wenn wir bis zum Sommer warten, müssen wir dazu um fünf in der Früh aufstehen!

    Gegen das Argument ist nicht anzukommen. Also raus aus dem Bett, rein in die Klamotten und über den Deich hinunter zum großen Strom. Es sind ja nur ein paar hundert Meter. Das Ergebnis waren die nun folgenden Aufnahmen:



    8:49 Uhr


    8:56 Uhr


    8:57 Uhr · · ·· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · 9:00 Uhr

    Und auch ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen
    Jürgen

  • ... Wenn man jetzt das ganze noch vom Bett aus beobachten könnte, wäre es der perfekte Start in den Tag. ...

    Moin Broomcruiser —

    wenn man im Winter auf dem höher gelegenen Teil des Tönninger WoMo-Stellplatzes mit seinem Gefährt in der ersten Reihe steht, ist das möglich :)

    Schöne Grüße
    Jürgen

  • Vielen Dank für diesen Bericht samt den sehr schönen Fotos! Ich muss gestehen, dass sich da offensichtlich das Aufstehen wirklich gelohnt hat. Leider bin ich selbst der totale Morgenmuffel (ist auch ein Nebeneffekt von der Tatsache, dass ich freiberuflich arbeite), aber wenn ich von solchen Erlebnisse höre, ist es wieder ein Grund für mich, mich zum überwinden zu versuchen. :D

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!