Frohe Weihnachten und tschüüs für dieses Jahr

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Frohe Weihnachten und tschüüs für dieses Jahr


    Moin tosamen —

    da ich nun für den Rest des Jahres und die erste Woche des neuen im hohem Norden Deutschlands Urlaub auch vom Internet mache, wünsche ich bis zu meiner Rückkehr im Forum in der ‘Sprache dieses Nordens’ allen Schöne Wiehnachtsdaag un en gode Rutsch rin in dat nie’e Johr:

    Dor kummt een Schipp — is laden
    Bet an sien böverst Boord,
    Brengt Gott sien Söhn vull Gnaaden
    Brengt uns dat ewig Woord.


    Das Foto mit dem Kutter vor der Spitze der Halbinsel Eiderstedt habe ich bei einem Abendspaziergang am Ordinger Strand aufgenommen. Ich denke, den Text darunter muss ich nicht ins Hochdeutsche übersetzen. Es ist eine Strophe aus einem alten und wie ich finde sehr schönem Weihnachtslied, entnommen einem Gesangbuch aus dem Jahr 1609, das viele in seiner hochdeutschen Fassung kennen werden. Und da in dem Lied auch jemand reist, habe ich diese Zeilen als Weihnachtsgruß für das Reiseforum ausgewählt.

    Weil ich nun aber auch ein Faible für Irland habe, gibt es hier für alle, die in diesem Jahr mit ihrem Wohnmobil über Irlands Straßen kurvten, einen weiteren Weihnachtsgruß in der laut Verfassung ersten Sprache des Landes:

    Nollaig shona agus síocháin sa bhliain úr


    oder auf Hochdeutsch Frohe Weihnachten und Frieden im neuen Jahr.
    Jürgen

  • Nachdem Jürgen schon angefangen hat, schließe ich mich dem an und wünsche allen ein wunderbares friedvolles Weihnachtsfest und geruhsame Tage mit euren Lieben bzw. erlebnisreiche Tage, wenn Ihr auf Achse seid. :S Habt viel Muse und Zeit euch auf neue Ziele im Neuen Jahr vorzubereiten, einzulesen und hinzuträumen. :dream: Rutscht gut und gesund ins Jahr 2019! :relax:
    Auf daß wir uns alle hier im Forum wieder treffen. :S

    LG
    Natalie :rose:

    • Offizieller Beitrag

    Dann schließe ich mich doch gleich mal an, auch wenn ich über Weihnachten hier bleibe. Aber da ich schon den Abschiedsurlaubsgruß von Lin unbeantwortet ließ (sorry :angel: ) will ich allen Weihnachtsurlaubern hier wenigstens ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Tage sowie einen guten Rutsch wünschen.

    Habt eine schöne Zeit und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

  • Dann sag ich auch mal allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch. Wir werden mal sehen wo wir rutschen, auf jeden Fall unterwegs ;)

  • Dann schließ ich mich auch gleich an und wünsche allen Forenteilnehmern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben.

    Weil ich über Weihnachten direkt mal nicht arbeiten muss (dafür aber über Silvester :thumbdown: ), wollten wir eigentlich mit dem Mobil eine Runde unterwegs sein.
    Wir kämen aber erst am 22. mittags los, weil ich bis dahin Spätdienst habe, die Wetterprognosen sind auch nicht wirklich toll, so dass wir beschlossen haben, die Weihnachtszeit zu Hause zu verbringen und ein bisschen "runterkommen" wollen.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem, daher auch von uns allen Foristen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Wir werden Weihnachten zuhause verbringen, aber danach dann den Jahreswechsel mit ein paar Wohnmobilfreunden an der Weser in Holzminden erwarten.
    In der Hoffnung, dass es nicht nur regnet...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes. ---- Alle sagten "das geht nicht", dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 an Euch alle in diesem Forum und bleibt ganz einfach Gesund und gniesst diese besinnliche Zeit mit Euren Familien und auch für die die Unterwegs sind eine schöne Reise mit viel Platz für Ruhe und Gemütlichkeit. :relax:

    1. Bild 2012 unser Garten :)
    2. Bild 2018

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!