Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin tosamen —


    man kennt das ja aus dem Berufs- und sonstigen Leben: wenn man als ‘Neuzugang’ irgendwo in Erscheinung tritt, sollte man vorsichtig sein und nicht neunmalklug mit Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen um sich werfen. Und darum bitte ich, das Folgende nur als eine ganz vorsichtige Anregung aufzufassen.


    Was ich hier vermisse ist eine Art Schmöker- oder Bücherecke, in der man Tipps zu Büchern zum Thema Reisen und Land & Leute finden und über solche berichten kann. Ich meine nicht nur aktuelle Reiseführer (diese natürlich auch), sondern zum Beispiel auch Hinweise zu Büchern mit historischen Berichten über Reisen und Länder aus früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten, mit denen ich mich immer gerne auf eine Reise einstimme. Und dann auch Tipps zu Büchern mit Geschichten und Romanen, in denen eine Region besonders präsent ist. Des weiteren hat jede Region ihre speziellen Krimis, die man gerade dann gerne liest, wenn man dort unterwegs ist und die Landschaften und Tatorte mit eigenen Augen sieht. Auch dazu könnten Tipps in einer solchen ‘Bücherecke’ gegeben und gefunden werden.


    Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht, doch bislang habe ich so recht keine Abteilung in diesem Forum gefunden, in der man solche Buchtipps sinnvoll und für andere schnell auffindbar unterbringen könnte. Am besten würde das Thema vermutlich unter ‘Treffpunkt’ passen. Wenn man Bücher als eines von vielen Medien sieht, könnte man Buchtipps jetzt mit aller Gewalt in die Schublade ‘Multimedia’ zwängen, doch ist dieser Begriff in der allgemeinen Wahrnehmung wohl anders belegt.


    Dies war dann also meine ‘schüchtern-vorsichtige Anregung’.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
    Jürgen

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!