Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Und wieder etwas, was ich gelernt habe: Es gibt "Uber Eats". In Deutschland gibt es ja bekanntlich kein Uber. In anderen Ländern gibt es aber mittlerweile sogar "Uber Eats", so unter Anderem in Krakau. Dort hatte ich das gesehen. Das ist ein Lieferdienst für Speisen. Ich bestelle also mittels App nicht nur in einem bestimmten Restaurant, sondern wähle aus dem Speiseangebot von zahlreichen Restaurants. Diese liefern dann auch nicht mehr selber aus, sondern das machen die Fahrer von "Uber Eats". Ich habe in Krakau zwei Mal solche Fahrer gesehen und es waren keine Pkws, sondern Fahrradfahrer. Sie hatten auf dem Rücken einen großen, quadratischen Rucksack, in dem das Essen aufbewahrt wird.

    Vielleicht hat das ja schon einer von euch irgendwo anders gesehen, für mich war das auf jeden Fall neu. Hier eine Liste mit den Orten, in denen es derzeit Uber Eats gibt:

    https://about.ubereats.com/de/cities/

  • Moin,

    ich kann aus Peking berichten:
    Uber gibt es hier nicht mehr, wurde von Didi verdrängt (als Taxi-Unternehmen).

    Es gibt Restaurants, die selber ausliefern und eigene Fahrer beschäftigen, aber noch viel mehr gibt es kleine Restaurants, die mithilfe von KK Rabbit, Sherpa's, Jinshisong etc. ausliefern - spezielle Foodlieferdienste mit jeweils eigener App, Fahrern, Fuhrpark (meist eBikes/Scooter).

    Und man kann - natürlich - auch über das allgegenwärtige WeChat Essen bestellen und liefern lassen, ich glaube, die kooperieren mit einem der o.g. großen Lieferdienste.

    Jedenfalls: auch alles Unternehmen, die Essen von vielen verschiedenen Restaurants anbieten und liefern, wenn auch kein Uber Eats.

    Achja, McDonalds liefert hier auch aus (mit eigenem Lieferdienst).

    LG Lin

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!