Litauische Bahngesellschaft gratuliert Polen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat mir gestern ein Video gezeigt, dass ich einfach mal hier poste. In dieser Woche gibt es ja zahlreiche historische Erinnerungen, so auch in Polen. Denn dort wird am morgigen Sonntag zum einhundertsten Mal die Unabhängigkeit gefeiert. Zahlreiche Staaten und Einrichtungen haben bereits mit verschiedenen Mitteln "zum Geburtstag gratuliert", so auch die litauische Bahngesellschaft. Irgendwie ganz drollig. Ein Dirigent leitet ein aus Lokomotiven bestehendes Musikensemble und diese spielen mit ihrer Hupe die polnische Nationalhymne. Klingt stellenweise ein wenig schräg, aber eben einfach mal was nettes. Bemerkenswert, auf was für Ideen manchmal die Menschen kommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön. Das erinnert mich an eine Aktion, die es letztes Jahr zum 100. Jubiläum der Unabhängigkeit Finnlands gab: Die "Finlandia-Hymne", ein Ausschnitt aus einer Komposition von Jean Sibelius, die so etwas ist wie eine inoffizielle Nationalhymne, gespielt auf Forstmaschinen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist noch eines. Zwar schon ein wenig älter, aber gerade passend zu Weihnachten (deswegen habe ich es vermutlich auch gesehen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!